Beschäftigte des St. Josef Krankenhauses fordern Antworten – Kundgebung an Mariä Himmelfahrt

Kundgebung - wir erwarten Antworten
Kundgebung - wir erwarten Antworten
teilen
WhatsApp
Email
teilen
WhatsApp
Email

 

Schweinfurt – Die Ankündigung der Schwestern des Erlösers, das St. Josef Krankenhaus zu schließen, hat weitreichende Diskussionen über die zukünftige Gesundheitsversorgung in der Region ausgelöst. Doch eine Frage bleibt unbeantwortet: Was wird aus den 800 Beschäftigten, deren Arbeitsplätze und Zukunft auf dem Spiel stehen?

Am 15. August, dem Feiertag Mariä Himmelfahrt, fordern die betroffenen Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter des St. Josef Krankenhauses Klarheit und konkrete Antworten von den Verantwortlichen. In einer eindringlichen Kundgebung auf dem Messeplatz, direkt gegenüber dem Krankenhaus, wollen sie ab 14 Uhr ihre Anliegen und Sorgen öffentlich machen.

„Unsere Gesundheitsversorgung ist nur mit den Menschen möglich, die tagtäglich im St. Josef für die Patienten da sind. Jetzt geht es um ihre Zukunft – und wir erwarten Antworten!“, so die Forderung der Beschäftigten.

Die Veranstaltung wird als wichtiges Signal an die Entscheidungsträger verstanden. Es geht nicht nur um Arbeitsplätze, sondern auch um die Sicherstellung der Gesundheitsversorgung für die Region Schweinfurt.

**Schweinfurt NEWS** wird über die Kundgebung und die Reaktionen der Verantwortlichen ausführlich berichten.

**Datum:** 15. August
**Zeit:** 14 Uhr
**Ort:** Messeplatz, Schweinfurt (gegenüber St. Josef Krankenhaus)

Bleiben Sie auf dem Laufenden und verfolgen Sie die Entwicklungen auf Schweinfurt NEWS.

Neujahr 2025