Polizeibericht Schweinfurt vom 22. August 2024

Polizeibericht
Polizeibericht
teilen
WhatsApp
Email
teilen
WhatsApp
Email

Schweinfurt – Aus dem Stadtgebiet:

Offenes Autofenster führt zu Diebstahl der Geldbörse

Schweinfurt, Kreuzstraße. Am Mittwochabend zwischen 18.00 Uhr und 20.15 Uhr entwendete ein unbekannter Täter einen Geldbeutel aus einem Pkw in der Kreuzstraße in Schweinfurt. Der Besitzer des Fahrzeuges hatte eine Fensterscheibe offengelassen. Die Geldbörse lag in der Mittelkonsole und war gut zu sehen. Der durch den Diebstahl entstandene Schaden beläuft sich auf rund 250 Euro.

Rosendieb im Blumengeschäft

Schweinfurt, Hennebergstraße. Eine komplette Vase mit 55 gelben Rosen entwendete ein bislang unbekannter Mann aus einem Blumengeschäft am Mittwochmittag, um 12.00 Uhr in der Hennebergstraße in Schweinfurt. Der entstandene Schaden wird auf zirka 114 Euro beziffert.

Verkehrsgeschehen:

Mehrere Fahrten unter Drogeneinfluss im Stadtgebiet

Schweinfurt, Landwehrstraße. Am Mittwochabend, um 21.45 Uhr wurden in der Landwehrstraße in Schweinfurt ein 19-Jähriger und ein 14-Jähriger auf ihren E-Scootern kontrolliert. Bei beiden bestand der Verdacht, dass sie unter dem Einfluss von Betäubungsmitteln am Straßenverkehr teilgenommen hatten. Klarheit darüber wird das Ergebnis der durchgeführten Blutentnahmen geben. Die Weiterfahrt wurde unterbunden. Der Jugendliche wurde einer Erziehungsberechtigten übergeben.

Schweinfurt, Fichtestraße. Ein Fahrradfahrer, welcher in Schlangenlinien die Fichtestraße in Schweinfurt befuhr und die gesamte Fahrbahnbreite für sich beanspruchte, wurde am Mittwochabend um 21.45 Uhr angehalten und kontrolliert. Der 33-Jährige gab an, zuvor Drogen konsumiert zu haben. Eine Blutentnahme wurde angeordnet und durchgeführt. Die Weiterfahrt unterbunden.

Verkehrsunfallflucht in der Landwehrstraße

Schweinfurt, Landwehrstraße. In der Zeit zwischen Mittwochfrüh, 02.15 Uhr und Mittwochabend, 19.15 Uhr, kam es in Schweinfurt in der Landwehrstraße zu einer Verkehrsunfallflucht. Ein bislang unbekannter Verkehrsteilnehmer beschädigte einen auf Höhe der Hausnummer 27 geparkten VW Tiguan. Der am Außenspiegel entstandene Schaden beträgt etwa 100 Euro.

Gegenverkehr beim Wenden übersehen

Schweinfurt, Ignaz-Schön-Straße. Am Mittwochnachmittag kam es um kurz vor 18.00 Uhr in der Ignaz-Schön-Straße in Schweinfurt zu einem Verkehrsunfall mit zwei leicht verletzten Personen. Ein 55-jähriger Mercedes-Fahrer wendete auf der Ignaz-Schön-Straße seinen Wagen und übersah dabei einen entgegenkommenden Audi. Bei dem Zusammenstoß wurde der 20-jährige Fahrer des Audis und sein 18-jähriger Beifahrer leicht verletzt. Beide wurden zur weiteren medizinischen Versorgung mit dem Rettungswagen in ein naheliegendes Krankenhaus gebracht. Der entstandene Gesamtschaden beläuft sich auf rund 35.000 Euro. Beide Fahrzeuge waren nicht mehr fahrbereit und mussten abgeschleppt werden.

Aus dem Landkreis:

Diebstahl in Vasbühl

Werneck, OT Vasbühl. Bislang unbekannte Täter entwendeten in der Zeit zwischen Dienstagabend, 18.00 Uhr und Mittwochabend, 18.00 Uhr, von einer Biogasanlage in der von-Münster-Straße in Vasbühl mehrere Zündkerzen und eine Oxidations-Katalysator-Scheibe im Gesamtwert von über 13.000 Euro.

Verkehrsgeschehen:

Berghreinfeld, Mainstraße. Ein Verkehrsdelikt wurde am Mittwochnachmittag um 15.35 Uhr in der Mainstraße in Bergrheinfeld festgestellt. Bei einem 21-Jährigen E-Scooter-Fahrer bestand der Verdacht, dass er unter dem Einfluss von Cannabis am Straßenverkehr teilgenommen hatte. Eine Blutentnahme wurde angeordnet und durchgeführt. Die Weiterfahrt wurde unterbunden und der E-Scooter an eine Verwandte ausgehändigt

Für alle ungeklärten Fälle bittet die Polizeiinspektion Schweinfurt unter der Rufnummer 09721/202-0 um sachdienliche Hinweise aus der Bevölkerung.

Neujahr 2025