Polizeibericht Schweinfurt vom 30. August 2024

Polizeibericht
Polizeibericht
teilen
WhatsApp
Email
teilen
WhatsApp
Email

Schweinfurt – Aus dem Stadtgebiet:

Joint in der Nähe eines Spielplatzes geraucht

Schweinfurt, Chateaudunpark. Ein 32-jähriger Mann rauchte am Donnerstagnachmittag um 14.30 Uhr im Chateaudunpark in Schweinfurt einen Joint. Da er das Tabak-Haschisch-Gemisch im Bereich eines Spielplatzes konsumierte, erwartet ihn nun eine Anzeige.

Zwei Fahrräder im Stadtgebiet entwendet

Schweinfurt, Wilhelmstraße. Ein mit einem Faltschloss gesichertes Fahrrad wurde am Donnerstagnachmittag um 16.30 Uhr in der Wilhelmstraße in Schweinfurt entwendet. Kurz darauf entdeckte der Geschädigte sein Rad der Marke Cube im Wert von 750 Euro zusammen mit einem Mann am Georg-Wichtermann-Platz. Der Dieb konnte in Richtung Spitalstraße fliehen und entkommen. Das Rad wurde wieder an seinen rechtmäßigen Besitzer zurückgegeben.

Schweinfurt, Niederwerrner Straße. Am Donnerstag zwischen 07.25 Uhr und 16.15 Uhr kam es in der Niederwerrner Straße in Schweinfurt zu einem Fahrraddiebstahl. Das mattschwarze Trekkingfahrrad im Wert von 500 Euro war mit einem Zahlenschloss gesichert. Es befand sich am ehemaligen Eingang eines Schnellrestaurants in der Niederwerrner Straße.

Kupferkabel aus Elektrofirma entwendet

Schweinfurt, Mozartstraße. Drei Männer entwendeten am Donnerstagabend um kurz nach 20.15 Uhr in der Mozartstraße in Schweinfurt Kupferkabel. Ersten Erkenntnissen zur Folge konnten die bislang unbekannten Täter das Kabel aus einer unverschlossenen Lagerhalle eines Geschäftes stehlen. Der entstandene Schaden beläuft sich auf etwa 60 Euro. Weitere Ermittlungen zur Aufklärung der Straftat wurden aufgenommen.

Kellerabteile eines Mehrfamilienhauses aufgebrochen

Schweinfurt, Breslaustraße. Zehn aufgebrochene Kellerabteile wurden am Donnerstagmittag in einem Mehrfamilienhaus in der Breslaustraße festgestellt. Ersten Erkenntnissen zur Folge hebelte ein bislang unbekannter Täter mit einem Werkzeug die Türen auf. Der entstandene Schaden muss noch recherchiert werden. Weitere Ermittlungen zur Aufklärung der Straftat wurden aufgenommen.

Verkehrsgeschehen:

Mit E-Scooter ohne Versicherung unterwegs

Schweinfurt, Maxbrücke. Ein E-Scooter-Fahrer wurde in der Nacht von Donnerstag auf Freitag um 02.38 Uhr auf Maxbrücke in Schweinfurt angehalten. Bei der Kontrolle stellten die Beamten fest, dass der 33-Jährige mit dem Elektrokleinstfahrzeug ohne Versicherungskennzeichen und somit ohne Versicherungsschutz am Straßenverkehr teilgenommen hatte. Ihn erwartet nun eine Anzeige.

Verkehrsunfallfluchten im Stadtgebiet

Schweinfurt, Roßbrunnstraße. Ein silberfarbener Audi A6 wurde auf dem Schotterparkplatz in der Roßbrunnstraße 23 in Schweinfurt am Donnerstag zwischen 09.00 Uhr und 17.15 Uhr durch einen bislang unbekannten Fahrzeugführer beschädigt. Der Sachschaden, der durch die Delle und den Kratzer im Bereich der Fahrerseite über dem Hinterrad entstand, wird auf zirka 1200 Euro beziffert.
Schweinfurt, Ludwig-Krug-Straße. Ebenfalls am Donnerstag zwischen 05.00 Uhr und 16.00 Uhr beschädigte ein bislang unbekannter Täter einen Peugeot 505 auf dem ZF Parkplatz Nord 2 in der Ludwig-Krug-Straße in Schweinfurt. Die linke Heckstoßstange wurde verkratzt. Der Schaden beträgt etwa 800 Euro.

Aus dem Landkreis:

-Fehlanzeige-

Verkehrsgeschehen:

Zwei Verkehrsunfälle mit Personenschäden im Landkreis

Wasserlosen, B303. Am Donnerstagnachmittag um 15.50 Uhr kam es auf der B303 an der Einmündung nach Brebersdorf zu einem Verkehrsunfall zwischen einem Autofahrer und einem Motorradfahrer. Ein 68-jähriger Golf-Fahrer befuhr die B 303 von Sömmersdorf in Fahrtrichtung Rütschenhausen. An der Einmündung nach Brebersdorf übersah er beim Linksabbiegen den Gegenverkehr. Der 41-jährige Suzuki-Fahrer kam mit seinem Motorrad von Rütschenhausen. Bei dem Zusammenstoß wurde der Kradfahrer schwer, aber nicht lebensbedrohlich verletzt. Er kam mit einem Rettungswagen zur weiteren medizinischen Behandlung in ein naheliegendes Krankenhaus. Der Golf-Fahrer blieb unverletzt. Beide Fahrzeuge mussten abgeschleppt werden. Die Bundesstraße 303 musste kurzzeitig durch die freiwillige Feuerwehr Sömmersdorf/Rütschenhausen gesperrt werden. Der entstandene Gesamtschaden beläuft sich auf etwa 10.000 Euro.

Werneck, An der Alten Straße. Am Donnerstagnachmittag um 17.25 Uhr kam es in Werneck an der Alten Straße zu einem Verkehrsunfall zwischen einer Audi-Fahrerin und einem Fahrradfahrer. Die 41-jährige Audi-Fahrerin befuhr die Straße „an der Alten Straße“ in Fahrtrichtung Ettleben. Auf Höhe der Schweinezucht befuhr ein 58-jähriger Fahrradfahrer den Radweg und wollte nach links abbiegen auf die Straße „an der alten Straße“. An der Unfallörtlichkeit ist die Vorfahrt durch „Rechts vor Links“ geregelt. Die Pkw-Fahrerin missachtet die Vorfahrt des Radfahrers, so dass dieser einen Bogen fahren musste, um einen Zusammenstoß zu vermeiden. Ersten Erkenntnissen nach kam er daraufhin von der Fahrbahn ab und stieß gegen einen Stromverteilerkasten. Der Mann wurde durch den Sturz leicht verletzt und kam in ein naheliegendes Krankenhaus. Sachschaden entstand weder am Pkw noch am Rad.

Für alle ungeklärten Fälle bittet die Polizeiinspektion Schweinfurt unter der Rufnummer 09721/202-0 um sachdienliche Hinweise aus der Bevölkerung.