Schweinfurt – Am 04.10.2024, gegen 13:20 Uhr, kam es im Bereich Ludwigsbrücke/ Sennfelder Bahnhof zu einem Verkehrsunfall. Ein 25- jähriger Fahrzeugführer bog mit seinem Pkw, BMW, vom Sennfelder Bahnhof aus in Richtung Maxbrücke ab.
Da seine Geschwindigkeit offensichtlich nicht angepasst war, geriet er in den Gegenverkehr der Maxbrücke und stieß frontal mit einer 48- jährigen VW- Fahrerin zusammen. Der 25- jährige Pkw- Fahrer und seine 25- jähriger Beifahrerin wurden verletzt und zur weiteren Behandlung in ein Schweinfurter Krankenhaus verbracht. Die 48- jährige wurden ebenfalls verletzt und in ein Schweinfurter Krankenhaus gebracht.
Die beiden Fahrzeuge wurden stark beschädigt und waren nicht mehr fahrbereit. Beide musste abgeschleppt werden. Der Schaden am Pkw des Unfallverursachers betrug ca. 15.000 Euro. Der Sachschaden am Pkw der Unfallbeteiligten 48- jährigen betrug ca. 5.000 Euro. Das Fahrzeug der 48- jährigen wurde durch die Wucht des Aufpralls auf ein haltendes Fahrzeug geschoben. Der Toyota wurde leicht beschädigt. Es entstand ein Schaden in Höhe von ca. 300 Euro.
Gegen den Unfallverursacher wurde ein Ermittlungsverfahren wegen Fahrlässiger Körperverletzung bei einem Verkehrsunfall und Verstöße nach der Straßenverkehrsordnung eingeleitet.