Aktionstag Duales Studium an der THWS: Potenziale kennenlernen

Das Potenzial der Geovisualisierung: Beim Aktionstag zum dualen Studium an der THWS können sich Unternehmen sowie zukünftige Studierende informieren (Foto: THWS/Rainer Schäffner)
Das Potenzial der Geovisualisierung: Beim Aktionstag zum dualen Studium an der THWS können sich Unternehmen sowie zukünftige Studierende informieren (Foto: THWS/Rainer Schäffner)
teilen
WhatsApp
Email
teilen
WhatsApp
Email

Studienbereiche Geo und Kunststofftechnik laden Unternehmen sowie Schülerinnen und Schüler am Buß- und Bettag an den Röntgenring ein

Würzburg/Schweinfurt – Das Potenzial der Geovisualisierung: Beim Aktionstag zum dualen Studium an der THWS können sich Unternehmen sowie zukünftige Studierende informieren (Foto: THWS/Rainer Schäffner)

Zum 1. Aktionstag „Duales Studium FKV@THWS“ laden die Studienbereiche Geo und Kunststofftechnik an den Campus Röntgenring der Technischen Hochschule Würzburg-Schweinfurt (THWS) ein: Unternehmen, Schülerinnen und Schüler sowie die interessierte Öffentlichkeit können am schulfreien Buß- und Bettag, 20. November, von 14-18 Uhr erfahren, welche Potenziale ein duales Studium an der Fakultät Kunststofftechnik und Vermessung (FKV) der THWS bietet.

Die Bedeutung des dualen Studiums wächst für die Gewinnung von Arbeitskräften für Unternehmen und den öffentlichen Dienst beständig. Eine frühzeitige Einbindung von Studierenden in die Fragestellungen der Praxis führt zu erfolgreicheren Studienabschlüssen und zu einer größeren Zufriedenheit. Aus diesen Beobachtungen heraus setzt die Fakultät Kunststofftechnik und Vermessung an der THWS auf eine noch stärkere Verzahnung von Praxis und Lehre. Das Veranstaltungsangebot wendet sich an Schülerinnen und Schüler, Unternehmen und Verwaltungen sowie Studierende der THWS.

Schülerinnen und Schüler können sich über das duale Studienangebot informieren und Erfahrungsberichte von aktuellen Studierenden hören. Unternehmen können entweder ihr bestehendes duales Studienangebot an Infoständen vorstellen oder sich Informationen über den Einstieg als Partnerunternehmen holen.