Die Einnahmen des Konzerts zum 10-jährigen Bestehen des Landratsamtschores wurden offiziell an den Förderverein übergeben
Landkreis Schweinfurt – Der Chor des Landratsamts hat im Namen des Landkreises Schweinfurt 1.500 Euro an den Förderverein der Palliativstation des St. Josef-Krankenhauses gespendet. Das Geld stammt aus den Einnahmen des Jubiläumskonzerts, welches der Landratsamtschor heuer zu seinem 10-jährigen Bestehen unter der Leitung von Albin Freibott gemeinsam mit der Musikschule Schweinfurt aufgeführt hat. Die Matinée fand im Oktober in der sehr gut besuchten katholischen Pfarrkirche St. Jakobus d. Ä. in Waigolshausen statt. Zahlreiche Zuhörerinnen und Zuhörer haben dabei für den guten Zweck gespendet.
Ursula Pöpperl (Vorsitzende des Fördervereins der Palliativstation) und Dr. Susanne Röder (Chefärztin der Palliativstation) nahmen bei einem Besuch im Landratsamt die Spende entgegen, die Landrat Florian Töpper, Personalrat Herbert Memmel sowie für den Chor Angelika Bonengel und Albin Freibott im Namen des Landkreises übergaben. „Sie leisten enorm wertvolle Arbeit und helfen schwerkranken Menschen und deren Angehörigen, wieder an Lebensqualität zu gewinnen. Das unterstützt der Landkreis Schweinfurt gerne. Ich danke Ihnen sehr herzlich für Ihr Engagement“, sagte Landrat Töpper zu den Spenden.