Fränkische Weihnacht

Fränkische Weihnacht (c) Berthold Kleinhenz
Fränkische Weihnacht (c) Berthold Kleinhenz
teilen
WhatsApp
Email
teilen
WhatsApp
Email

Vorfreude auf das Fest ganz im Zeichen des Brauchtums

Bad Kissingen – Am Sonntag, 8. Dezember lädt die „Fränkische Weihnacht“ Gäste und Einheimische zu einem ganz besonderen Konzert in den festlich geschmückten Max-Littmann-Saal ein.

Ab 15:30 Uhr verwandeln regionale Ensembles den Saal in ein zauberhaftes Weihnachtserlebnis, das die Vorfreude auf das Fest in stimmungsvollem Rahmen versprüht und dem Publikum das fränkische Weihnachtsbrauchtum näherbringt.

Tradition und Stimmung im festlichen Saal

Am zweiten Advent sorgen die Schrolla Musikanten, Hoibüche Muisig, die Vasbühler Krammetsvögle mit Klaus Rottmann sowie die Saitenmusik Hans Rhau und Luigi Parente für musikalische Vielfalt und weihnachtliche Besinnlichkeit. Mit Gesang und traditionellen Instrumenten lassen die Ensembles das fränkische Weihnachtsbrauchtum lebendig werden und verzaubern das Publikum.

Der stilvoll dekorierte Saal, stimmungsvolle Lichter und die hervorragende Akustik schaffen eine einladende Atmosphäre, in der sich die Zuschauenden rundum wohlfühlen können. Gabi Kanz, die Verantwortliche der Veranstaltung, begleitet das Programm mit passenden Texten und gibt Einblicke in die fränkischen Weihnachtstraditionen.

Eintrittskarten sind in der Tourist-Information Arkadenbau, telefonisch unter 0971 8048-444, online unter www.bad-kissingen.de/events oder unter folgender E-Mail- Adresse: kissingen-ticket@badkissingen.de erhältlich.