Schwerer Verkehrsunfall auf B19 – Ein schwerverletzter

teilen
WhatsApp
Email
teilen
WhatsApp
Email

Schweinfurt/Blaulicht – Zu einem Verkehrsunfall mit mehreren beteiligten PKW wurden die Feuerwehren aus Eßleben und Werneck am Montagmittag auf die B19 alarmiert. Zwischen Eßleben und Werneck kam es zu einem Zusammenstoß von insgesamt drei Fahrzeugen, zwei davon mit Anhängern. Nachdem eine Person infolge des Unfalls schwer verletzt wurde, ließ die Einsatzleitung die Alarmstufe auf THL 2 erhöhen und die Feuerwehr Mühlhausen nachfordern.

Die Feuerwehr Werneck unterstütze vor Ort die Betreuung der Unfallbeteiligten bis zur Übergabe an den Rettungsdienst, band auslaufende Betriebsstoffe ab, reinigte die Fahrbahn von Trümmerteilen und richtete gemeinsam mit den Kameraden aus Mühlhausen und Eßleben eine Vollsperrung der B19 ein. Nach Übergabe der Einsatzstelle an den Straßenbaulastträger und die Polizei konnten die Kräfte aus Werneck nach etwa anderthalb Stunden wieder einrücken.

Die B19 blieb nach dem Einsatzende für die Feuerwehr Werneck weiterhin gesperrt, die polizeilichen Ermittlungen zur Unfallursache dauern an.

Fotos: Tim Mützel