Das Staatliche Schulamt für Stadt und Landkreis Schweinfurt hat eine neue fachliche Leiterin. Nadine Moritz-Steigerwald wurde vergangene Woche im Rahmen einer Feierstunde am Landratsamt Schweinfurt offiziell in ihr neues Amt eingeführt. Sie tritt die Nachfolge von Stefanie Schiffer an.
Die Amtseinführung erfolgte durch Regierungsvizepräsident Jochen Lange gemeinsam mit Landrat Florian Töpper und Oberbürgermeister Ralf Hofmann. Durch die Veranstaltung führten die beiden Kreisschülersprecher Destiny Öhler und Saleem Mukhtary zusammen mit Schulrätin Nicole Schmitt.

Landrat Florian Töpper und Oberbürgermeister Ralf Hofmann begrüßten die neue fachliche Leiterin und wünschten ihr für die bevorstehenden Aufgaben viel Erfolg sowie Freude bei ihrer Tätigkeit. Beide betonten die Bedeutung einer vertrauensvollen Zusammenarbeit für die Weiterentwicklung der Bildungslandschaft in Stadt und Landkreis Schweinfurt.
Das Staatliche Schulamt ist für die Grund- und Mittelschulen in Stadt und Landkreis Schweinfurt zuständig und organisatorisch am Landratsamt angesiedelt. Geführt wird es gemeinsam von einer fachlichen Leitung sowie einer rechtlichen Leitung, die durch den Landrat beziehungsweise den Oberbürgermeister wahrgenommen wird.
Unterstützt wird Nadine Moritz-Steigerwald von Schulrätin Nicole Schmitt und Schulrat Frank Hagen. Nicole Schmitt ist seit Oktober 2021 im Staatlichen Schulamt tätig und verantwortet unter anderem die Bereiche Mittelschulen, Lehrerfortbildung und Ganztagsschulen. Frank Hagen kümmert sich insbesondere um Angelegenheiten der Grundschulen sowie um die Themen Sport und Sicherheitserziehung.
Mit der offiziellen Amtseinführung beginnt für Nadine Moritz-Steigerwald ein neuer Abschnitt an der Spitze der Schulaufsicht für die Grund- und Mittelschulen in der Region Schweinfurt.