Der MHV Schweinfurt 09 hat auch sein zweites Spiel der Bezirksliga-Saison gewonnen und damit ein starkes Signal an die Konkurrenz gesendet. Beim Mitabsteiger FC Bad Brückenau gelang dem Team ein verdienter 33:39 (16:17)-Auswärtserfolg.
Schweinfurt tat sich zunächst schwer. Defensiv fand man bis zur 18. Minute kaum Zugriff, da Bad Brückenau über ihren Ausnahmespieler Simon Dietrich (14 Tore) immer wieder erfolgreich abschloss. Erst eine taktische Umstellung von Trainer Christopher Früh – die Manndeckung gegen Dietrich – brachte mehr Stabilität in die Abwehr. Mit dieser Maßnahme drehte der MHV die Partie und ging zur Halbzeit knapp mit 16:17 in Führung.
Nach der Pause folgte der große Auftritt von Geburtstagskind Christian Fey: Mit einem Hattrick innerhalb von zweieinhalb Minuten riss er die Partie an sich und leitete die stärkste Phase der Schweinfurter ein. Bad Brückenau hielt zwar dagegen, konnte den Rückstand jedoch nie mehr als auf zwei Tore verkürzen. In der Schlussphase ließ die Kraft bei den Gastgebern nach, und Schweinfurt entschied das Spiel durch eine geschlossene Teamleistung und eine starke Offensive mit 33:39 für sich.
Mit diesem Sieg behauptet der MHV Schweinfurt 09 seine Spitzenposition in der Liga. Bereits am kommenden Wochenende steht das erste Spitzenspiel gegen die Reserve des TV Marktstefts an – ein echter Härtetest gegen einen ebenfalls ungeschlagenen Gegner.
Nächstes Heimspiel
-
Ort: Geschwister-Scholl-Str. 4, 97424 Schweinfurt
-
Zeit: 04.10.2025, 18:00 Uhr
-
MHV Schweinfurt 09 vs. TV Marktsteft II
Torschützen MHV Schweinfurt 09
Christian Fey (11), Felix Rother (8/1), Sören Bernt (7), Jan Scholich (3), Cornelius Bitsch (3), Moritz Moder (2), Tobias Karl (1), Dominik Schmitt (1), Matteo Nanke (1), Christian Völker (1), Manuel Schmitt (1)