Die Polizei Bad Kissingen ermittelt wegen einer dreisten Betrugsserie in gleich drei Supermarktfilialen. Am Mittwoch versuchte ein bislang unbekanntes Paar, mit einer ausgeklügelten Masche Bargeld zu erbeuten.
Gegen 16:50 Uhr betraten der Mann und die Frau zunächst einen Supermarkt in der Bahnhofstraße in Bischofsheim. Dort nahmen sie einen Rollator aus der Auslage und gingen direkt zur Kasse, um diesen angeblich umzutauschen. Obwohl sie keinen Kassenzettel vorweisen konnten, zahlte ein Mitarbeiter 99,99 Euro aus.
Nur zwei Stunden später tauchte das Duo in zwei weiteren Filialen der gleichen Supermarktkette in Bad Kissingen auf. Gegen 18:30 Uhr in der Filiale „Im Lindes“ wurde erneut Bargeld ausgezahlt. In der Filiale an der Spitzwiese hingegen verweigerte der Kassierer die Rückzahlung. Daraufhin nahmen die Täter den Rollator einfach mit und stahlen ihn.
Insgesamt entstand ein Sachschaden von rund 300 Euro. Die Polizei Bad Kissingen bittet um Hinweise und veröffentlichte folgende Täterbeschreibung:
Mann:
-
Circa 175 cm groß, etwa 20 Jahre alt
-
Schlank, graues T-Shirt mit „Los Angeles“-Aufdruck
-
Blaue Jeans, schwarze Base-Cap
Frau:
-
Circa 165 cm groß, etwa 25 Jahre alt
-
Kräftig, lange zum Zopf gebundene Haare
-
Rotes Stoffkleid
Zeugen, die das Paar gesehen haben oder weitere Informationen liefern können, sollen sich unter 0971/7149-0 bei der Polizei Bad Kissingen melden.