Ein Vorfall in der Bad Kissinger Innenstadt beschäftigt derzeit die Polizei: Ein 22-jähriger Fahrer eines BMW soll am Donnerstagmittag durch aggressive Fahrweise aufgefallen sein. Beim Abbiegen verlor der Mann die Kontrolle über sein Fahrzeug und schleuderte in Richtung Gehweg. Mehrere Fußgänger mussten sich mit einem Sprung in Sicherheit bringen. Verletzt wurde nach aktuellem Stand niemand.
Wie Zeugen berichteten, fiel der BMW-Fahrer gegen 13 Uhr erstmals auf einem Parkplatz eines Edeka-Marktes auf. Dort soll der 22-jährige Deutsche bereits beim Anfahren überdurchschnittlich stark beschleunigt haben.

Fahrzeug gerät außer Kontrolle – Passanten müssen ausweichen
An der Ecke Hartmannstraße / Münchner Straße verlor der Fahrer beim Abbiegen schließlich die Kontrolle über seinen Wagen. Das Auto schleuderte in Richtung Bürgersteig. Mehrere Passanten im Alter von 31 bis 70 Jahren mussten ausweichen und sprangen zur Seite, um nicht erfasst zu werden.
Durch glückliche Umstände und das schnelle Reagieren der Fußgänger kam es zu keinen Verletzungen. Am BMW sowie an der Fahrbahn entstand jedoch ein Sachschaden in Höhe von mehreren hundert Euro.
Strafverfahren eingeleitet – Führerscheinstelle informiert
Die Polizei Bad Kissingen war im Einsatz und stimmte das weitere Vorgehen noch vor Ort mit der Staatsanwaltschaft ab. Gegen den Fahrer wurde ein Strafverfahren eingeleitet – unter anderem wegen des Verdachts auf ein verbotenes Kraftfahrzeugrennen sowie wegen Gefährdung des Straßenverkehrs.
Zusätzlich wird die Fahrerlaubnisbehörde über die Fahrweise und das Verhalten des 22-Jährigen informiert.