In der Stationsbergstraße kam es am frühen Dienstagabend zum Brand eines leerstehenden Gebäudes. Die Feuerwehr Bad Kissingen war mit den Löscharbeiten betraut. Die Kriminalpolizei Schweinfurt ermittelt zur Brandursache.
Gegen 18:30 Uhr wurde über die Integrierte Leitstelle von Rettungsdienst und Feuerwehr der Brand eines Gebäudes in der Stationsbergstraße mitgeteilt. Ersten Mitteilungen zufolge solle der Dachstuhl in Flammen stehen. Durch die sofort alarmierte Feuerwehr wurde schnellstmöglich mit den Löscharbeiten begonnen.
Bereits zu Beginn der Löscharbeiten ergaben sich Hinweise, die eine vorsätzliche Brandlegung nicht ausschließen. Daher wurde neben der Polizei Bad Kissingen auch die Kriminalpolizei Schweinfurt an den Brandort gerufen.
Durch die Beamten wurden noch vor Ort die Ermittlungen aufgenommen. Diese dauern noch weiterhin an, da der Brandort aktuell nicht begangen werden kann.
Die genauen Umstände der Brandentstehung sowie die Höhe des entstandenen Schadens sind Gegenstand der laufenden Ermittlungen.
Auch interessant: Frontalzusammenstoß auf der B 279 – Unfallursache noch unklar