17. Juni 2024

BUNTES FASCHINGSTREIBEN IN DER BAYERNHALLE

teilen
WhatsApp
Email
teilen
WhatsApp
Email

Bad Kissingen – Alle Narren und Närrinnen der Stadt Bad Kissingen sind herzlich zum bunten Faschingstreiben in der Bayernhalle am Faschingsdienstag, den 13. Februar 2024 eingeladen.

Nach einem freudigen Auftakt am 11.11. um 11:11 Uhr hatte die fünfte Jahreszeit mit der Eroberung des Rathauses begonnen. Oberbürgermeister Dirk Vogel, sowie zahlreiche Stadträte hatten dem Motto „Wilder Westen“ nach das Rathaus verteidigt. Doch Fidelia Reiterswiesen und BTC Garitz brachten den Stadtschlüssel, sowie die Stadtkasse an sich und läuteten die Faschingszeit ein.

Am Faschingsdienstag wird beides traditionell zurückgegeben. Das Bunte Faschingstreiben startet mit einem musikalischen Umzug – begleitet von der Jugendkapelle des FFW Garitz – ab 13:50 Uhr am Marktplatz in Richtung Bayernhalle. Dort sorgen die Garde- und Showgruppen aus Reiterswiesen und Garitz für Unterhaltung.