Bad Kissingen – Die beliebte Veranstaltungsreihe „Geselliges Singen“ wird auch im neuen Jahr fortgesetzt. Ein besonderer Höhepunkt steht davor noch an: Am Montag, 30. Dezember um 16 Uhr in der Wandelhalle wird der langjährige Leiter Edmund Seller ein letztes Mal die Bühne betreten, bevor die Reihe ab 2025 ohne ihn weitergeht.
Der Jahresauftakt für das „Gesellige Singen“ findet am Montag, 27. Januar 2025, statt. Im bewährten Zwei-Wochen-Rhythmus können sich Gäste und Einheimische dann wieder darauf freuen, gemeinsam bekannte Volks- und Wanderlieder anzustimmen.
Die Veranstaltung findet in der Regel montags statt – die nächsten Termine sind der 10. Februar, der 24. Februar, der 10. März und der 24. März im Rossini-Saal.
Der Musiker und Leiter der Veranstaltungsreihe, Martin Lehnert, begleitet das sangesfreudige Publikum mit Klavier und Gitarre. Gemeinsam mit Ewald Kiesel sorgt er für gute Laune und eine fröhliche Atmosphäre.
Die Liedtexte stammen aus einem passenden Liederbüchlein, das vor Ort oder bei der Tourist-Information im Arkadenbau erhältlich ist.
Der Zugang zur Veranstaltung ist kostenfrei.