Große Freude bei einem Kunden der Sparkasse Schweinfurt-Haßberge aus dem Landkreis Schweinfurt: Er zählt zu den glücklichen Gewinnern der PS-Sonderauslosung der bayerischen Sparkassen im Dezember und darf sich über 100.000 Euro freuen. Bayernweit wurden bei dieser Sonderauslosung insgesamt dreimal 100.000 Euro vergeben.
„Es ist ein ganz besonderer Moment, einem unserer Kunden eine solch freudige Nachricht zu überbringen“, sagt Peter Schleich, Vorstandsvorsitzender der Sparkasse Schweinfurt-Haßberge. „Der Augenblick der Freude ist für uns genauso besonders wie für den Gewinner selbst. Wir gratulieren herzlich und freuen uns, dass dieser Gewinn zu einem ganz besonderen Weihnachtsfest und einem erfreulichen Jahresausklang beiträgt.“
Der Gewinner gehört zu den vielen Menschen in der Region, die vom PS-Sparen der Sparkasse profitieren. Dabei verbindet jedes PS-Los die Chance auf attraktive Geldgewinne mit sozialem Engagement. „PS-Sparen bietet unseren Kundinnen und Kunden nicht nur Gewinnchancen, sondern unterstützt zugleich zahlreiche soziale Projekte in unserer Region“, erklärt eine Kundenbetreuerin bei der Gewinnübergabe. „So wird Sparen mit einem guten Zweck verbunden.“
Allein im Jahr 2025 wurden an PS-Sparer der bayerischen Sparkassen insgesamt über 19 Millionen Euro ausgeschüttet. Darunter befanden sich mehr als 850 Gewinne à 10.000 Euro sowie über 2.500 Gewinne in Höhe von jeweils 1.000 Euro.
Auch im kommenden Jahr bleibt die Gewinnchance bestehen: 2026 steigt die Gesamtgewinnsumme beim PS-Sparen sogar auf 20 Millionen Euro. Für viele Sparerinnen und Sparer in der Region bedeutet das weiterhin die Aussicht auf attraktive Gewinne – und gleichzeitig die Unterstützung gemeinnütziger Initiativen vor Ort.