Nach einer Reihe von Tankbetrügereien in Unterfranken hat die Autobahnpolizei Schweinfurt-Werneck einen mutmaßlichen Wiederholungstäter ermittelt. Dem 22-jährigen Deutschen werden bislang fünf Taten in Schweinfurt, Werneck und Mellrichstadt zugerechnet.
Seit Mitte März kam es im Bereich Main-Rhön immer wieder zu ähnlichen Vorfällen an Tankstellen. Nach Angaben der Polizei fuhr der Tatverdächtige jeweils mit einem Audi zu den Tankstellen, betankte sein Fahrzeug und verließ anschließend das Gelände, ohne die Rechnung zu begleichen.
Um eine Identifizierung zu erschweren, soll der Mann vor den Taten gestohlene Kennzeichen an seinem Fahrzeug angebracht haben. Trotz dieser Maßnahmen gelang es den Ermittlern der Autobahnpolizei Schweinfurt-Werneck, den Verantwortlichen durch intensive Ermittlungsarbeit zu identifizieren.
Der bislang bekannte Schaden beläuft sich auf mehr als 500 Euro. Im Zuge der weiteren Ermittlungen durchsuchten Polizeibeamte die Wohnanschrift des 22-Jährigen. Dabei stellten die Einsatzkräfte umfangreiches Beweismaterial sicher. Nach Angaben der Polizei wurden unter anderem die bei den Taten verwendeten Kennzeichen aufgefunden.
Gegen den Tatverdächtigen laufen nun Ermittlungen wegen Betruges, Diebstahls und Urkundenfälschung. Die Ermittlungen dauern an.
