Schweinfurt NEWS

- Anzeige -

Don Rioja

Nachrichten aus Schweinfurt und Umgebung

Schweinfurt NEWS

- Anzeige -

Bärentreff Schweinfurt

- Anzeige -

Don Rioja

Nachrichten aus Schweinfurt und Umgebung

Jede Menge los für die Polizei Schweinfurt

Ladendiebstahl als Mutprobe

Schweinfurt, Spitalstraße – Im Rahmen einer Mutprobe bei Jugendlichen kam es am Samstagnachmittag zu einem Ladendiebstahl aus einem Drogeriemarkt. Der Entwendungsschaden betrug knapp 7 Euro.

Reifen zerstochen

Schweinfurt, Franz-Schubert-Straße – Unbekannter Täter zerstach in der Nacht von Freitag auf Samstag in der Zeit zwischen 19:30 Uhr und 09:30 Uhr den Reifen eines Fahrzeugs, welches in der Franz-Schubert-Straße abgestellt war.

Sachbeschädigung an Schnellrestaurant

Schweinfurt, Robert-Bosch-Straße – In den frühen Morgenstunden des Samstags kam es zu Randalen im Außenbereich eines Schnellrestaurants. Hierbei wurde die Außenbestuhlung umgeworfen sowie weitere Gegenstände beschädigt. Der Schaden beläuft sich auf einen niedrigen zweistelligen Betrag.

Verkehrsgeschehen:

Auffahrunfall an Lichtzeichenanlage

Schweinfurt, Niederwerrner Straße / Franz-Schubert-Straße – Am Samstag kam es gegen 20:00 Uhr zu einem Auffahrunfall in der Niederwerrner Straße. Das vorausfahrende Auto musste verkehrsbedingt

halten. Der PKW-Fahrer des dahinterfahrenden Fahrzeugs erkannte dies zu spät und konnte nicht mehr rechtzeitig bremsen. Es kam zu keinen Verletzungen. Der Sachschaden beläuft sich auf zirka 100 Euro.

Fahren unter Drogen- und Alkoholeinwirkung

Schweinfurt, Hauptbahnhofstraße – Im Rahmen einer allgemeinen Verkehrskontrolle konnte am Samstagabend gegen 20:45 Uhr bei einem E- Scooter-Fahrer festgestellt werden, dass dieser unter dem Einfluss von Drogen und Alkohol stand. Die Weiterfahrt wurde durch die Streifenwagenbesatzung unterbunden.

Auffahrunfall an Ampel

Schweinfurt, Paul-Rummert-Ring / Alte Bahnhofstraße – Am Samstag kam es gegen 12:30 Uhr zu einem Auffahrunfall an der Lichtzeichenanlage. Der Fahrer eines PKWs musste verkehrsbedingt an der Ampel am Paul-Rummert- Ring halten. Der dahinterfahrende Verkehrsteilnehmer erkannte dies zu spät und konnte den Aufprall nicht mehr verhindern. Der Schaden an den zwei Fahrzeugen beläuft sich auf zirka 1000 Euro. Verletzt wurde glücklicherweise niemand.

Fahrradfahrer entfernt sich unerlaubt vom Unfallort

Schweinfurt, Oskar-von-Miller-Straße – Ein unbekannter Fahrradfahrer fuhr am Samstag gegen 17:30 Uhr zwischen zwei Fahrzeugen auf die Oskar-von- Miller-Straße ein. Hierbei übersah er das vorbeifahrende Fahrzeug einer 30- jährigen und stieß mit seinem Lenker an den Außenspiegel des PKWs. Im Anschluss entfernte sich der Fahrradfahrer in unbekannte Richtung. Der Schaden am Fahrzeug beträgt zirka 250 Euro.

Der Fahrradfahrer kann wie folgt beschrieben werden:

  • –  Männlich
  • –  Zirka 16-22 Jahre alt
  • –  170-175 cm groß
  • –  Fast schwarze, kurze Haare an der Seite, oben lockig, kein Bart
  • –  Leicht südländisches Erscheinungsbild
  • –  Sprach Hochdeutsch
  • –  Herrenrad bzw. Mountainbike (Vermutlich silbern)

Fahren ohne Fahrerlaubnis

Schweinfurt, Bauerngasse – Ein 16-jähriger fuhr am Samstag gegen 15:15 Uhr in der Bauerngasse. Beim Erblicken der Polizei stellte er seinen Roller ab und wollte zu Fuß weiterlaufen. Bei der Kontrolle des Kleinkraftrads stellte sich heraus, dass der Roller manipuliert war und der Fahrer keine entsprechende Fahrerlaubnis vorweisen konnte.

Verkehrsunfall mit verletztem Motorradfahrer

Schweinfurt, Rudolf-Diesel-Straße – Am Samstagmorgen befuhr der PKW- Fahrer die Rudolf-Diesel-Straße und wollte nach rechts abbiegen. Dies erkannte der dahinterfahrende Fahrer eines Motorrades zu spät und fuhr dem Auto auf. Hierbei verletzte er sich am rechten Arm, weshalb ein Rettungswagen zur Abklärung an die Unfallörtlichkeit kam.

Aus dem Landkreis Fahrradfahrer durch Hund gebissen

Sennfeld – Am Freitagnachmittag riss sich ein Hund von seiner Leine los und biss den vorbeifahrenden Fahrradfahrer ins Gesäß.

Sachbeschädigung am Sportplatzrand

Schwebheim – In der Nacht von Freitag auf Samstag kam es durch unbekanntem Täter zu willkürlichen Beschädigungen der Pflanzenringe am Sportplatzrand. Der Schaden beträgt etwa 50 Euro.