Fahrrad am Hauptbahnhof entwendet
Schweinfurt, Hauptbahnhofstraße – Durch bislang unbekannte Täter wurde am Montag, den 03.04.2023 zwischen 10.35 und 19.40 Uhr ein schwarzes Herren-Mountainbike der Marke Ghost HTX entwendet. Dieses war am Fahrradständer innerhalb des Bahnhofs mit einem Spiralschloss gesichert abgestellt worden. Der Wert des Mountainbikes beläuft sich aktuell auf 500 Euro.
Glasscheibe einer Haltestelle am Roßmarkt zerstört
Schweinfurt, Roßmarkt – Durch einen bislang unbekannten Täter wurde am Montag, den 03.04.2023 zwischen 21.30 Uhr und 22.15 Uhr eine Glasscheibe an einer Haltestelle zerstört. Der Schaden beläuft sich aktuell auf etwa 1000 Euro. Hinweise auf den oder die Täter liegen aktuell keine vor.
Unter Drogeneinfluss E-Scooter gefahren
Schweinfurt, Hauptbahnhofstraße – Bei einer allgemeinen Verkehrskontrolle am Dienstag, den 04.04.2023 gegen 20.30 Uhr wurden bei einem E-Scooter-Fahrer drogentypische Auffälligkeiten festgestellt. Daraufhin wurde eine Blutentnahme veranlasst und die Weiterfahrt unterbunden.
Auffälliges Fahrverhalten führt zu Verkehrskontrolle
Schweinfurt, Neue Gasse – Aufgrund eines sogenannten „Whellies“ mit seinem Zweirad wurde am Dienstag, den 04.04.2023 gegen 15:45 Uhr eine Verkehrskontrolle bei dem 16jährigen Fahrer durchgeführt. Während der Kontrolle wurden drogentypische Auffälligkeiten festgestellt. Ein durchgeführter Drogenschnelltest verlief positiv. Aus diesem Grund wurde die Weiterfahrt unterbunden und eine Blutentnahme veranlasst. Zudem wurden die Erziehungsberechtigten über den Vorfall informiert. Nach Abschluss der Maßnahmen konnte der Jugendliche die Dienststelle verlassen.
Blauer Skoda Fabia im Parkhaus angefahren
Schweinfurt, Gunnar-Wester-Straße – Am Dienstag, den 04.04.2023 zwischen 09.30 Uhr und 14.00 Uhr wurde ein blauer Skoda Fabia, welcher im Parkhaus der Stadtgalerie Schweinfurt auf Ebene 1 stand, durch einen bislang unbekannten Verkehrsteilnehmer angefahren. Hierbei wurde der linke vordere Kotflügel beschädigt. Der Schaden wird mit etwa 500 Euro beziffert. Aktuell liegen keine Hinweise auf den Unfallverursacher vor.
Aus dem Landkreis
Fahrer eines Kleintransporters mit 2 Promille unterwegs
Euerbach, Schweinfurter Straße – Als ein Fahrer eines Kleintransporters am Dienstag, den 04.04.2023 gegen 09.15 Uhr einer allgemeinen Verkehrskontrolle unterzogen werden sollte, wollte er sich durch Weiterfahrt und ignorieren der Anhaltezeichen durch die Polizei, der Kontrolle entziehen. Nach dem der Fahrer zum Anhalten gebracht wurde, konnte deutlicher Alkoholgeruch wahrgenommen werden. Ein durchgeführter Atemalkoholtest ergab anschließend einen Wert von 2 Promille. Daraufhin wurde die Weiterfahrt unterbunden und der Fahrer zwecks der Durchführung einer Blutentnahme zur Dienststelle verbracht. Der Führerschein wurde aufgrund des hohen Alkoholwerts eingezogen und der Fahrzeugschlüssel sichergestellt.
Verkehrsunfall mit leicht verletzten Personen
Schonungen, Kreisstraße 4 / Staatsstraße 2266 – Am Dienstag, den 04.04.2023 gegen 07.05 Uhr ereignete sich ein Verkehrsunfall im Kreuzungsbereich der Kreisstraße 4 von Reichmannshausen kommend in Fahrtrichtung Löffelsterz. Der Fahrer eines Dacia hielt an der Kreuzung zur Staatstraße 2266 kurz an und fuhr anschließend in den Kreuzungsbereich ein. Dabei übersah er eine bevorrechtigt fahrende Opel-Fahrerin. Im Kreuzungsbereich kam es zum Zusammenstoß der Fahrzeuge. Hierbei wurden drei Fahrzeuginsassen leicht verletzt. Alle Unfallbeteiligten wurden vom Rettungsdienst, mit leichten Verletzungen, in Krankenhäuser gebracht. An den Fahrzeugen entstand ein Gesamtschaden in Höhe von etwa 20.000 Euro. Die ausgelaufenne Betriebsstoffe wurden durch die Freiwillige Feuerwehr Löffelsterz gebunden.