Im Karl-Beck-Haus in Reichmannshausen gibt es gleich doppelten Grund zur Freude: Das Schullandheim erweitert sein Sportangebot und stellt ab sofort acht neue Bubble Balls für seine Gäste bereit. Die großen, transparenten Bälle kommen etwa beim beliebten „Bubble-Fußball“ zum Einsatz, bei dem die Spieler mit dem Oberkörper in den Ball schlüpfen und so geschützt zusammenstoßen können. Der Ball wirkt wie ein Airbag und sorgt für actionreiche, aber sichere Bewegungsspiele.
Die Anschaffung der neuen Bubble Balls wurde von der Stiftung der Kreissparkasse Schweinfurt mit 2.500 Eurounterstützt. Bei einem Vor-Ort-Termin überzeugten sich Landrat Florian Töpper und Peter Schleich, Vorstandsvorsitzender der Sparkasse Schweinfurt-Haßberge, persönlich vom erweiterten Sport- und Freizeitangebot im Schullandheim.
„Das Schullandheim bietet nicht nur ein breites Bildungsangebot, sondern auch vielfältige Sportangebote, die mit der neuesten Anschaffung wiederum an Attraktivität gewonnen haben. Vielen Dank an die Stiftung der Kreissparkasse Schweinfurt für die finanzielle Unterstützung“, sagte Landrat Florian Töpper.
Vielfältige Bildungsangebote für Schulen und Jugendgruppen
Das Karl-Beck-Haus ist ein Schullandheim und eine Jugendbegegnungsstätte in Trägerschaft des Landkreises Schweinfurt. Die Einrichtung richtet sich an Schulklassen, Jugendgruppen, Bildungsträger sowie Hauptamtliche in der Jugendarbeit. Buchbar sind Aufenthalte mit oder ohne Verpflegung.
Das Schullandheim bietet mit seiner Multifunktionshalle, dem weitläufigen Außengelände, einem Sinnesparcours und saisonalen Programmen wie dem „Winter Action“-Konzept ein breites Angebot. Zusätzlich stehen (lehrplanbezogene) Bildungsbausteine in den Bereichen Natur, Kultur, Geschichte sowie Kooperation und Kommunikation zur Verfügung.
Weitere Informationen zum Karl-Beck-Haus gibt es unter:
www.landkreis-schweinfurt.de/karl-beck-haus