Bei einem folgenschweren Arbeitsunfall ist am Freitagmittag ein 65-jähriger Mann schwer verletzt worden. Der Unfall ereignete sich beim Verladen von Strohballen in einer Scheune. Neben dem Rettungsdienst waren auch die Unfallermittler der Polizei sowie ein Sachverständiger im Einsatz.
Nach derzeitigen Erkenntnissen wurden gegen 12.30 Uhr mehrere Heuballen für den Transport vorbereitet. Beim Verladen rutschte einer der Ballen von der Gabel eines Arbeitsgeräts und stürzte zu Boden. Der mehrere Hundert Kilogramm schwere Ballen traf dabei einen 65 Jahre alten Arbeiter.

Der Mann erlitt schwere Verletzungen. Nach einer ersten medizinischen Versorgung am Unfallort wurde er in ein Krankenhaus eingeliefert.
Die Polizeiinspektion Bad Neustadt hat die Ermittlungen zum Unfallhergang aufgenommen. Gemeinsam mit einem Sachverständigen soll nun geklärt werden, wie es zu dem Unglück kommen konnte. Gegen einen 53-jährigen Mann, der für das Verladen der Strohballen verantwortlich war, wurde ein Ermittlungsverfahren wegen fahrlässiger Körperverletzung eingeleitet.