SCHWEINFURT – Am Mittwoch, den 25.05.2022, gegen 16:40 Uhr, wollte ein 28- jähriger Pkw Fahrer ein Parkhaus in der Gunnar-Wester-Straße in Schweinfurt verlassen. Er fuhr bei grüner Lichtzeichenanlage in die Gunnar-Wester-Straße in Richtung Stadtmitte. Im gleichen Moment fuhr ein unbekannter Fahrzeugführer bei Rotlicht über die Einmündung der Gunnar-Wester-Straße in Richtung Hauptbahnhof. Der 28- jährige musste daraufhin stark abbremsen. Eine hinterher fahrende 20- jährige Pkw- Fahrerin erkannte die Situation zu spät und fuhr auf den Bremsenden auf. Es entstand ein Sachschaden in Höhe von ca. 5000 Euro. Der unbekannte Fahrzeugführer setzte seine Fahrt fort, ohne sich um den Unfall zu kümmern. Vom unbekannten Fahrzeug wurde lediglich die rote Außenfarbe bekannt. Besetzt war es mit einem ca. 60- jährigem Ehepaar.
SCHWEINFURT – Am Mittwoch, 25.05.2022, im Zeitraum zwischen 11:15 Uhr bis 11:30 Uhr, parkte der Geschädigte seinen schwarzen Pkw, Mercedes Benz auf dem Parkplatz eines Baumarktes in der Rudolf-Diesel-Straße in Schweinfurt. In diesem Zeitraum wurde der Pkw von einem derzeit unbekannten Fahrzeug angefahren. Hierbei wurde die Fahrzeugfront beschädigt. Es entstand ein Schaden in Höhe von 1500 Euro. Der Unfallverursacher verließ die Unfallstelle, ohne sich um den Schaden zu kümmern. Es wurde ein Ermittlungsverfahren wegen des unerlaubten Entfernens vom Unfallort eingeleitet.
SCHWEINFURT – Unfallflucht, Täter ermitteltAm 25.05.2022, um 11:00 Uhr, ereignete sich eine weitere Unfallflucht in Schweinfurt. In einem Parkhaus am Schillerplatz. Ein 18- jähriger Fahrzeugführer touchierte ein geparktes Fahrzeug und verließ die Unfallstelle, ohne sich um den entstanden Schaden in Höhe von 500 Euro zu kümmern. Eine aufmerksame Zeugin beobachtete den Unfall und notierte sich das Kennzeichen. So konnte der Beschuldige rasch ermittelt werden. (pm)