Bewohner treiben Einbrecher in die Flucht – Kripo ermittelt – Zeugen gesucht

teilen
WhatsApp
Email
teilen
WhatsApp
Email

Eltmann – In der Nacht von Donnerstag auf Freitag hatten zwei Einbrecher versucht in ein Wohnhaus einzudringen. Ein Bewohner überraschte die Täter, woraufhin diesen flüchteten. Trotz groß angelegter Fahndung der Polizei entkamen die Beiden unerkannt. Die Kriminalpolizei hat die Ermittlungen übernommen und hofft nun auch auf Hinweise aus der Bevölkerung.

Dem Sachstand nach verschafften sich die beiden Unbekannten kurz nach Mitternacht Zugang zu dem Grundstück in der Johannes-Schilling-Straße. Die Täter versuchten eine Terrassentüre aufzuhebeln, als ein Hausbewohner gegen 00:30 Uhr, auf die Eindringlinge aufmerksam wurde und diese bei der Tat überraschte. Daraufhin flüchteten die Unbekannten in Richtung eines nahegelegenen Waldes.

Die Bewohner reagierten richtig und informierten umgehend die Polizei. Beamte der Haßfurter Polizei und auch der umliegenden Dienststellen fahndeten nach den mutmaßlichen Einbrechern. Auch ein Polizeihubschrauber war im Einsatz. Trotz dieser sofort eingeleiteten Fahndung konnten die Flüchtigen nicht mehr festgestellt werden. Der hinterlassene Sachschaden an der Türe liegt nach ersten Schätzungen in einem unteren vierstelligen Bereich.

Laut Beschreibung

waren die Unbekannten etwa 180 cm bis 190 cm groß
jeweils von schlanker Statur
und trugen Masken über dem Gesicht.

Die Kriminalpolizei Schweinfurt hat die weiteren Ermittlungen übernommen und hofft dabei auch auf Hinweise möglicher Zeugen.

Wer zur Tatzeit, im Vorfeld oder auch im Nachgang verdächtige Beobachtungen zu Personen oder Fahrzeugen in dem Bereich gemacht hat oder sonst sachdienliche Hinweise geben kann, wir gebeten, sich unter Tel. 09721/202-1731 mit der Kripo Schweinfurt in Verbindung zu setzen.