Elfershausen/Lkr. Bad Kissingen – Glassplitter auf einer Länge von über 100 Meter waren die Folge eines außer Kontrolle geratenen Lkw-Anhängers. Zur Reinigung der Fahrbahn musste die Autobahn A 7 zeitweise gesperrt werden.
Am Donnerstag um 15:27 Uhr geriet der Anhänger eines Getränkelasters auf der A 7 Höhe Elfershausen aus bislang unbekannter Ursache außer Kontrolle. Hierbei öffnete sich eine Bordwand und ein Teil der Ladung, Glasflaschen eines örtlichen Abfüllbetriebes, verteilten sich auf einer Länge von über 100 Metern auf der Fahrbahn.
Im Zuge der Aufnahme vor Ort stellten die Polizeibeamten der Verkehrspolizei Schweinfurt-Werneck bei dem 30-jährigen Fahrer des Lkw deutlichen Alkoholgeruch fest. Ein Vortest ergab einen Wert weit über einer Promille.
Durch die Polizisten wurde ein Blutentnahme sowie die Sicherstellung des Führerscheins angeordnet. Der 30-Jährige muss sich nun wegen Trunkenheit im Verkehr verantworten.
Während der Unfallaufnahme durch die Verkehrspolizei Schweinfurt-Werneck wurden die Beamten durch die Feuerwehren Hammelburg und Oberthulba sowie die Autobahnmeisterei Oberthulba im Zuge der Verkehrsmaßnahmen unterstützt.