Heizöl im Klärwerk von Bad Königshofen – die Polizei bittet erneut um Hinweise

teilen
WhatsApp
Email
teilen
WhatsApp
Email

Bad Königshofen – Bereits am Samstag, 20.04.2024, stellten Mitarbeiter des Klärwerks in Bad Königshofen i.Gr. eine erhebliche Menge, 7.000 l eines Mineralölgemisches in einem Becken der Anlage fest.

Der Feuerwehr gelang es, ca. 7000 l des verunreinigten Gemisches aufzufangen und einer fachgerechten Entsorgung zuzuführen.

Trotz intensiv geführter Suche, konnten noch nicht der oder die Verursacher dieser stark umweltschädlichen Verunreinigung ermittelt werden.

Die Polizei und die Stadtverwaltung bitten daher die Bürgerinnen und Bürger der Stadt Bad Königshofen und Umgebung Hinweise zu geben, sollten sie Feststellungen zu dem o.a. Vorfall haben.

Da es sich mit hoher Wahrscheinlichkeit bei dem eingebrachten Mineralölgemisch um Heizöl, erkennbar an der rötlichen Einfärbung, handelt, fragt die Polizei, wer Angaben zu ungewöhnlichen Umständen mit dem Umgang mit z.B. Heizöl machen kann.

Für Hinweise können sich die Bürgerinnen und Bürger an die Polizei Bad Königshofen unter der 09761/906-0, der WSP-Schweinfurt unter der 09721/202-2251 oder die Stadtverwaltung von Bad Königshofen wenden.