Euerbach/ LKR. Schweinfurt – Zu einem Verkehrsunfall mit zwei Motorrädern und einem Pkw kam es am frühen Dienstagabend auf der Staatsstraße zwischen Euerbach und Sulzthal. Die Polizei Hammelburg hat die Ermittlungen zum Unfallhergang übernommen.
Am Dienstagabend gegen 17:30 Uhr kollidierte ein 31-jähriger Motorradfahrer mit einem Pkw, nachdem er aus noch ungeklärter Ursache auf die Gegenfahrbahn geraten ist. Nachdem der junge Mann aus noch ungeklärter Ursache auf die Gegenfahrbahn geraten ist.
Durch den Zusammenstoß wurde der Motorradfahrer schwer verletzt. Die Fahrerin des Pkw, eine 48-Jährige aus dem Landkreis, wurde ebenfalls verletzt. Beide wurden nach einer Erstversorgung vor Ort durch den Rettungsdienst in umliegende Krankenhäuser verbracht.
Das Motorrad wurde durch den Unfall nahezu völlig zerstört. Der Schaden wird auf mehrere tausend Euro geschätzt. Am Pkw wird der Schaden an der Front auf über 40.000 Euro geschätzt.
Durch die entstandenen Trümmerteile kam ein nachfolgender Motorradfahrer ebenfalls zu Fall. Der 28 Jahre alte Mann wurde hierbei lediglich leicht verletzt. Der Schaden an seinem Motorrad beläuft sich auf rund 2000 Euro.
Motorradfahren bietet Freiheit und Abenteuer, birgt jedoch auch Risiken. Daher ist es entscheidend, dass Motorradfahrer stets verantwortungsbewusst und vorausschauend fahren. Eine ordnungsgemäße Fahrweise umfasst nicht nur das Tragen geeigneter Schutzausrüstung, sondern auch die Beachtung der Verkehrsregeln und das Anpassen der Geschwindigkeit an die Straßenverhältnisse. Besonders in der aktuellen Saison, in der viele Motorradfahrer unterwegs sind, appellieren wir an alle Biker, defensiv zu fahren und sich bewusst zu sein, dass andere Verkehrsteilnehmer möglicherweise nicht immer auf sie achten. Sicherheit sollte immer an erster Stelle stehen, um Unfälle zu vermeiden und die Freude am Fahren zu bewahren.
Die Polizei Hammelburg hat die Ermittlungen zum Unfallhergang sowie zur genauen Schadenshöhe aufgenommen.