16. Juni 2024

Alkoholisiert an geparkten Pkw hängen geblieben und geflüchtet

teilen
WhatsApp
Email
teilen
WhatsApp
Email

Schweinfurt, Fischersteig – Am Samstag, den 10.02.2024, gegen 18.15 Uhr, erreichte hiesige Polizeidienststelle eine Mitteilung über eine aktuelle Verkehrsunfallflucht.

Nach Angaben des Geschädigten, sei ihm ein Mann mit seinem Pkw, BMW, beim Ausparken an sein Fahrzeug gefahren und habe an dessen Beifahrerseite einen Unfallschaden verursacht. In einem anschließenden Gespräch mit dem Unfallverursacher war mit der Alkoholfahne des 61-jährigen Mannes die Unfallursache schnell klar.

Nachdem der Geschädigte die Polizei über den Vorfall informierte, ergriff der Unfallverursacher zu Fuß die Flucht in Richtung Innenstadt. Der Mann konnte im Rahmen der Fahndung angetroffen werden.

Eine Alkoholüberprüfung ergab einen Wert von über 1,1 Promille. Es wurde eine Blutentnahme veranlasst, die Fahrzeugschlüssel und der Führerschein wurden sichergestellt.