Einsatz für die Belange von Frauen und Mädchen – Zonta Club mit neuem Vorstand

Freuen sich auf die kommenden Herausforderungen des neuen Bienniums – v.l.: die Vorsitzende des Vereins der Freunde Zonta, Franziska Bickel, Club-Präsidentin Klara Weigand, Vize-Präsidentin Katja Weber-Kahn, Schriftführerin Melanie Ebner und Schatzmeisterin Brigitte Vorndran. Foto: Katja Eden
Freuen sich auf die kommenden Herausforderungen des neuen Bienniums – v.l.: die Vorsitzende des Vereins der Freunde Zonta, Franziska Bickel, Club-Präsidentin Klara Weigand, Vize-Präsidentin Katja Weber-Kahn, Schriftführerin Melanie Ebner und Schatzmeisterin Brigitte Vorndran. Foto: Katja Eden
teilen
WhatsApp
Email
teilen
WhatsApp
Email

Klara Weigand führt das neue Präsidium des Zonta Clubs Bad Kissingen-Schweinfurt – Auftakt des neuen Bienniums mit Betriebsbesichtigung und Aufnahme eines neuen Mitglieds

Schweinfurt/Bad Kissingen – Mit der Wahl des neuen Vorstandes unter der Präsidentschaft von Klara Weigand hat der Zonta Club Bad Kissingen-Schweinfurt das neue Biennium eingeläutet. Die Wahl war turnusgemäß erforderlich geworden.

„Ich freue mich darauf, mit dem neuen Vorstandsteam die nächsten zwei Jahre als Präsidentin wirken zu dürfen”, erklärt Klara Weigand bei der Amtsübernahme. “In unserem Netzwerk engagierter Frauen bringen wir uns für die Belange von Frauen und Mädchen ein, sei es durch die mannigfaltige Unterstützung für lokale, aber auch für internationale Projekte. Es ist die Kombination aus Hilfe für andere und Freundschaft untereinander, die das Engagement bei Zonta ausmachen.“ Weitere Vorstandsmitglieder sind: Vizepräsidentin Katja Weber-Kahn, Schatzmeisterin Brigitte Vorndran und Schriftführerin Melanie Ebner.

Mit frischem Wind und voller Ideen stellt sich das neue Führungsquartett den Aufgaben der zwei Jahre dauernden Präsidentschaft. Neue Projekte werden initiiert und realisiert, dabei geht es jedoch immer um die Hauptaufgabe Frauen zu unterstützen und die Stellung der Frauen zu verbessern! Unterstützt wird das Team vom „Verein der Freunde Zonta e.V.“ mit Franziska Bickel als dessen Vorsitzende.

Erstes Highlight der neuen Präsidentschaft war die Betriebsbesichtigung der Firma Planen Wehner in Schweinfurt. Geschäftsführerin und Zonta-Mitglied, Anna Meusert, hatte zu dieser Veranstaltung eingeladen, die auf eine große Resonanz sowohl bei den Zontians als auch bei Rotariern und Lions stieß. Die Gäste des Abends waren beeindruckt von der Angebotsvielfalt des Unternehmens und begeistert von den Mitarbeitenden, die souverän ihre Arbeitsbereiche präsentierten. Bei Buffet und Getränken ergab sich anschließend die hervorragende Gelegenheit zum Netzwerken.

Präsidentin Klara Weigand dankte Anna Meusert für diesen aufschlussreichen, sehr informativen Abend und die Gastfreundschaft. Zudem wurde mit Kerstin Petz ein neues Mitglied offiziell in die Reihen des Zonta Clubs Bad Kissingen-Schweinfurt aufgenommen. „Dieser Abend mit Betriebsbesichtigung und Aufnahme eines weiteren Mitglieds ist ein gelungener Start in die nächsten zwei Jahre mit dem neu gewählten Vorstand“, freute sich die „alte“ neue Präsidentin.

Info:

Der ZONTA Club Bad Kissingen-Schweinfurt wurde 1958 gegründet und hat derzeit über 30 aktive Mitglieder. Er gehört einem weltweiten Netzwerk berufstätiger Frauen an mit dem Ziel, eine Verbesserung der Stellung der Frau in rechtlichen, politischen, wirtschaftlichen und beruflichen Belangen zu erreichen. ZONTA ist überkonfessionell, überparteilich und gemeinnützig.
ZONTA leistet persönliche, ideelle und finanzielle Hilfe sowohl vor Ort als auch bei nationalen und internationalen Projekten.

Weitere Info: www.zonta-kg-sw.de