Handy gefordert – Bei Fluchtversuch verletzt

teilen
WhatsApp
Email
teilen
WhatsApp
Email

Schweinfurt/Stadtgebiet – Am Donnerstag kam zwischen einem 26-Jährigen und bislang unbekannten Tätern zu einer verbalen Auseinandersetzung in deren Folge eine Person verletzt wurde. Die Kriminalpolizei Schweinfurt bittet die Bevölkerung um Mithilfe.

In den Abendstunden kam es im Bereich des Chateaudunpark zu einer schweren räuberischen Erpressung zwischen einem 26-Jährigen aus dem Bereich Schweinfurt und bislang unbekannten Tätern. Ersten Erkenntnissen nach, wurde der 26-Jährige aus dem Bereich Schweinfurt aus einer Personengruppe heraus aufgefordert sein Handy herauszugeben. Als dieser die Herausgabe verweigerte und versuchte zu flüchten, wurde er körperlich angegangen und verletzt. Sein Handy konnte er jedoch behalten.

Kurz nach Bekanntwerden der Tat konnten durch die Polizei Schweinfurt keine Personen mehr im Bereich des Chateaudunparks angetroffen werden. Erst durch die Mitteilung durch das Krankenhaus wurden die Beamten auf den 26-jährigen Geschädigten aufmerksam.
Auf Grund der ersten Mitteilung wurde dennoch eine Fahndung im Umfeld durchgeführt. Hier konnten keine verdächtigen Personen festgestellt werden.

Die Kriminalpolizei Schweinfurt hat die Ermittlungen wegen des Versuchs einer schweren räuberischen Erpressung übernommen und bittet, Zeugen die Hinweise zu der Auseinandersetzung im Chateaudunpark geben können sich unter Tel. 09721/202-1731 zu melden.