Brooks Akademie
Bärentreff

Kühlunger verlängert – Bleibt weiterhin Teil der umstrukturierten sportlichen Leitung

Kühlinger verlängert. Foto: Max Kilian
Kühlinger verlängert. Foto: Max Kilian
teilen
WhatsApp
Email
teilen
WhatsApp
Email

Schweinfurt/ Sport – Nachdem Andreas Brendler frühzeitig mitgeteilt hat, dass er in der neuen Saison nicht mehr zur Verfügung steht, konnte die sportliche Leitung frühzeitig umstrukturiert werden.

Markus Wolf wird diesen Bereich weiterhin als Geschäftsführer überwachen.
Marcel Kühlinger wird als leitender Assistent des Geschäftsführers die Bereiche Scouting und Teammanagement leiten und dem Geschäftsführer bei allen operativen Entscheidungen zur Seite stehen.

Brooks Akademie

Komplettiert wird das Team, das dann auch weiterhin für die Kaderplanung zuständig ist, durch den Cheftrainer Victor Kleinhenz.

„Uns dreien war sehr schnell klar, dass wir in dieser Konstellation weitermachen möchten.
Während Andy in der vergangenen Sommerpause hauptsächlich die Vertragsverlängerungen bearbeitet hat, haben wir uns im Trio vorrangig um die Verpflichtung der Neuzugänge gekümmert. Diese Arbeit war stets konstruktiv, produktiv und am Ende auch erfolgreich. Kühli wandert nun noch ein Stück enger an meine Seite und hat durch das Abgeben der U19 an Steffen Rögele mehr zeitliche Kapazitäten für seine Aufgaben bei der 1. Mannschaft“, so Geschäftsführer Markus Wolf.

Auch Marcel Kühlinger freut sich auf die neue Saison:
„Die Arbeit in unserem Team, mit Markus, Andy und Vicky, war zu jeder Zeit vertrauensvoll, motivierend und produktiv. Mit der Rückkehr in den Profifußball geht für uns alle, nach jahrelanger harter Arbeit, ein großer Traum in Erfüllung. Seit ich ein kleiner Junge bin, begleitet mich unser Verein. Diese gemeinsame Reise dauert bereits eine Ewigkeit an, und trotzdem fühlt es sich im Moment so an, als ginge sie jetzt erst so richtig los. Daher habe ich keine Sekunde Bedenkzeit gebraucht, um die Zusage für die kommende Saison zu geben. Ich bedanke mich bei Markus für das Vertrauen, bei Andy für die gute Zusammenarbeit und wünsche Steffen ganz viel Erfolg mit meinen Jungs aus der U19!“

Neujahr 2025