Brooks Akademie
Bärentreff

Ladendiebstahl in mehreren Fällen

teilen
WhatsApp
Email
teilen
WhatsApp
Email

Schweinfurt, Schrammstraße – Bereits um 10:45 Uhr freitagmorgens fiel in der Stadtgalerie ein 2005 geborener Mann auf, als er ein Schuhgeschäft verlassen wollte. Es meldete sich die Warensicherungsanlage und das anwesende Personal stoppte ihn beim Verlassen des Geschäftes.

Der Grund für die Auslösung war ein Paar nicht bezahlte Sportschuhe, die in seinem Rucksack steckten.

Brooks Akademie

In einer weiteren mitgeführten Papiertüte eines Einkaufsmarktes in der Hauptbahnhofstraße wurde neue Badeschlappen eines Sportmarkenherstellers aufgefunden, für er ebenfalls keine Quittung vorweisen konnte.

Bei der Durchsuchung durch die Streife fand diese weiteres Diebesgut mit Originaletiketten, der Marke Jack Wolfskin, eine Hose, sowie eine Jacke.

Weitere 5 Paar Socken stammten aus einem Jeansladen, ebenfalls im Einkaufscenter Stadtgalerie.

Professionell ausgerüstet war der Ladendieb auch. Er hatte sich extra eine kleine Handsäge aus dem Baumarkt besorgt, um die Diebstahlsicherungen entfernen zu können.

Gesamtdiebstahlschaden in allen Geschäften zusammen, lag bei 364 Euro, circa.

Nachdem der Mann keinen festen Wohnsitz besitzt, wird nach Rücksprache mit der Staatsanwaltschaft der Mann am Samstagvormittag einem Ermittlungsrichter vorgeführt. Dieser entscheidet im sogenannten beschleunigten Verfahren, wie es mit dem Herrn weitergeht – Freiheitsstrafe, diese auf Bewährung (zunächst ebenfalls auf freien Fuß) oder Freilassung.

Neujahr 2025