Schweinfurt, Niederwerrner Straße – Am Mittwochnachmittag um 17.22 Uhr wurde in Schweinfurt im Kasernenweg ein Motorradfahrer mit überhöhter Geschwindigkeit durch eine Streifenbesatzung festgestellt.
Der 47-Jährige fuhr auf einer weißen Honda aus dem Kasernenweg heraus. Dabei heulte der Motor des Kraftrades extrem auf. Beim Auffahren auf die Niederwerrner Straße in Richtung Innenstadt beschleunigte der Motorradfahrer immer weiter.
Eine rote Ampel an der Kreuzung der Franz-Schubert-Straße missachtete er und fuhr ohne abzubremsen über den Kreuzungsbereich. Die Streifenbesatzung fuhr dem Kradfahrer mit Blaulicht hinterher.
Nach der Kreuzung überholte der Honda-Fahrer immer wieder links mehrere Fahrzeuge. Erst als der Verkehr dichter wurde, musste der Mann stark entschleunigen und die Streife konnte aufschließen und eine Verkehrskontrolle durchführen.
Ersten Erkenntnissen zur Folge war der Verkehrsteilnehmer mit zirka 200 km/h im Stadtgebiet unterwegs.
Zeugen, die sachdienliche Angaben zum Kraftfahrzeugrennen des Motorradfahrers machen können oder gefährdet wurden, werden gebeten, sich bei der PI Schweinfurt unter der Telefonnummer 09721/202-0 zu melden.