Pärchen lenkt ab, um Diebstahl zu begehen

teilen
WhatsApp
Email
teilen
WhatsApp
Email

Schweinfurt, Wolfsgasse – Gegen 13:30 Uhr betrat am Freitagmittag ein Pärchen (Mann und Frau) ein Juweliergeschäft in der Wolfsgasse. Sie ließen sich von der Verkäuferin verschieden Schmuckstücke zeigen, die für sie in Frage kämen.

Gut gekleidet – sie ca. 30 Jahre alt, ca. 155 cm groß, kräftig, dennoch attraktiv laut Zeugin, dunkle länger Haare, wahrscheinlich hochgesteckt, trug dunkles Kleid – er ca. Mitte 60, schlank, kurze volle Haare, grau-meliert, Vollbart, Anzug, mit Jacket in grau – machen den Eindruck, dass sie sich etwas leisten können/wollen.

Weitere Stücke, die angesehen werden wollen, müssen aus der Auslage (Schaufenster) geholt werden. Dabei bleibt der Tisch mit der bis dahin ausgelegten Ware unbeobachtet. Nach Durchsicht aller in Frage kommender Schmuckstücke einigt man sich auf den Kauf verschiedener Stücke für 4000 Euro. Allerdings muss das Pärchen nochmal vorher zur Bank. Nach Verlassen des Geschäftes fällt der Verkäuferin dann das Fehlen eines Kettchens für über 1000 Euro auf. Das Pärchen erscheint nicht wieder.

Wer hat die beiden Personen eventuell vor oder nach der Tat im Bereich um den Roßmarkt gesehen? Wer kann Hinweise auf die Personen geben?