Bayern und Deutschland nach der Wahl – eine Analyse aus erster Hand
Schweinfurt/Oberwerrn – Der CSU Ortsverband Oberwerrn lädt alle interessierten Bürgerinnen und Bürger zum 42. „Politischen Aschermittwoch – Am Tag danach“ am Donnerstag, den 6. März 2025 ab 17.30 Uhr in die SVO-Sporthalle Oberwerrn ein. Dort wird der bayerische Staatsminister des Innern, für Sport und Integration, Joachim Herrmann, als Hauptredner zu Gast sein und seine Einschätzung der politischen Lage nach der Bundestagswahl mit den Anwesenden teilen. Hallenöffnung ist um 17.00 Uhr, der Redebeginn ist gegen 19.00 Uhr geplant.
Die Wählerinnen und Wähler in Deutschland haben entschieden und nun gilt es aus dem Ergebnis eine tragfähige und stabile Bundesregierung zu formen. Mit Spannung darf erwartet werden, wie sich der Regierungswechsel in Berlin in den kommenden Wochen gestaltet. Der CSU Ortsverband Oberwerrn freut sich, hierzu den Bürgerinnen und Bürgern aus erster Hand eine fundierte Analyse und einen Ausblick auf die anstehenden Koalitionsverhandlungen bieten zu können. Die wirtschaftliche Lage, Migration und Innere Sicherheit sind dabei nur einige der Themen, die gerade für unsere Region von herausragender Bedeutung sind und die eine neue Bundesregierung mit Nachdruck adressieren muss.
Mit Staatsminister Herrmann wird der erfahrenste und einer der versiertesten Spitzenpolitiker der CSU nicht nur einen Rückblick auf den Wahlkampf bieten, sondern auch eine Vorausschau auf mitreißende Wochen in der politischen Landschaft liefern. Die Traditionsveranstaltung des CSU Ortsverbandes Oberwerrn eignet sich hierzu in hervorragender Weise, ist sie doch für ihre klare Sprache und exzellente Stimmung seit mittlerweile 42 Jahren weit über die Grenzen des Landkreis Schweinfurt beliebt und bekannt. Die Gäste dürfen sich dabei nicht nur auf spannende Redebeiträge, sondern auch auf kulinarische Leckerbissen in Form des traditionellen Heringessens freuen.