Schweinfurt/ Innenstadt – Freitagabend hat ein Mann in der Roßbrunnstraße randaliert. Der 26-Jährige trat hierbei gegen mehrere fahrende Fahrzeuge. Polizisten haben den Mann schnell gestellt und ihn letztlich in Gewahrsam genommen. Die Beamten suchen nun nach dem Fahrer eines dunklen BMW. Bei dem Fahrer handelt es sich vermutlich um einen weiteren Geschädigten.
Am Freitag gegen 17:30 Uhr, zog ein offenbar verwirrter 26-Jähriger durch die Roßbrunnstraße. Einem 29-jährigen Pedelec Fahrer trat der Randalierer gegen sein Fahrrad und brachte diesen zu Sturz. Nach einem darauffolgenden verbalen Streit zwischen den beiden zog der 26-Jährige weiter. Ebenfalls in der Roßbrunnstraße hat der Mann gegen einen vorbeifahrenden BMW getretenen. Der Autofahrer fuhr ohne anzuhalten weiter und wird nun von den Beamten als möglicher Geschädigter gesucht.
Nachdem die Polizei verständigt wurde, waren die Beamten schnell vor Ort und stellten den 26-Jährigen in der Hadergasse. Der Mann war uneinsichtig und zeigte sich aggressiv, was im Ergebnis dazu führte, dass die Polizei ihn in Gewahrsam genommen hat. Auf Anordnung der Staatsanwaltschaft wurde eine Blutentnahme bei dem Mann durchgeführt. Darüber hinaus haben die Beamten ein Ermittlungsverfahren wegen gefährlichen Eingriff in den Straßenverkehr, Körperverletzung und Sachbeschädigung gegen den Randalierer eingeleitet.
Die Polizei bittet den Fahrer des dunklen BMW, der am Freitag gegen 17:30 Uhr durch die Roßbrunnstraße fuhr, sich als Zeuge zu melden.
Hinweise nimmt die Polizeiinspektion Schweinfurt unter Tel. 09721/202-0 entgegen.