Schweinfurt – Nachtrag zum Presseaufruf am 31.07.2024
Zeugensuche nach Verkehrsunfall mit mehreren verletzten Personen
Schweinfurt, Niederwerrner Straße / Neutorstraße.
Die Polizeiinspektion Schweinfurt ist auf der Suche nach Zeugen, welche den Unfall gesehen haben.
Am Dienstag, den 30.07.2024 gegen 17.50 Uhr ereignete sich im Kreuzungsbereich Niederwerrner Straße / Neutorstraße ein Verkehrsunfall. Hierbei wurden sowohl die Unfallgeschädigten als auch der Unfallverursacher leicht verletzt. Der Unfallverursacher fuhr laut Aussage von Unfallzeugen mit überhöhter Geschwindigkeit aus der Innenstadt kommend in Fahrtrichtung Neutorstraße / Friedhofstraße. Die Unfallgeschädigten kamen mit leichten Verletzungen in ein Krankenhaus zur medizinischen Versorgung. Der Unfallverursacher erlitt ebenfalls leichte Verletzungen, er geht selbstständig zum Arzt. Beide Fahrzeuge erlitten bei dem Verkehrsunfall einen Totalschaden, welcher mit etwa 19.000 Euro beziffert wird.
Unerlaubtes Entfernen vom Unfallort
Schweinfurt, Niederwerrner Straße / Neutorstraße. Am Mittwoch, den 01.08.2024 gegen 04.30 Uhr fuhr der Unfallgeschädigte die Niederwerrner Straße in Richtung Niederwerrn. Im Kreuzungsbereich zur Neutorstraße fuhr er gerade aus in den Kreuzungsbereich ein, da er grün hatte. Zur gleichen Zeit fuhr der Unfallverursacher mit einem blauen Pkw in Richtung Friedhofstraße, wo es zu einem Zusammenstoß mit dem Pkw des Unfallgeschädigten, einem blauen VW Golf Plus, kam. Der Fahrer des blauen Pkws verließ die Unfallstelle, ohne sich um seine Pflichten zu kümmern. Am Golf entstand ein Schaden in Höhe von etwa 1.000 Euro.
Verkehrsunfall mit Fahrradfahrerin
Schweinfurt, Silbersteinstraße. Am Mittwoch, den 31.07.2024 gegen 16.55 Uhr ereignet sich in der Silbersteinstraße ein Verkehrsunfall zwischen einem Pkw und einer Fahrradfahrerin. Hierbei fuhr die Fahrradfahrerin von einem Anwesen in der Silbersteinstraße ein und übersieht hierbei den von links kommenden Pkw Skoda. Bei dem Zusammenstoß fällt die Fahrradfahrerin auf die Motorhaube und in die Windschutzscheibe. Hierbei verletzt sie sich nicht ganz unerheblich, sodass sie zur weiteren Behandlung in ein Krankenhaus verbracht wurde. Am Pkw und an dem Pedelec entstand ein Gesamtschaden in Höhe von etwa 6.800 Euro.
Verkehrsunfall mit leicht verletzter Person
Werneck, Kreisstraße 20. Aus bislang unbekannten Gründen geriet die Fahrerin eines schwarzen Opel Corsa auf der Kreisstraße 20 zwischen Schraudenbach und Zeuzleben nach rechts ins Bankett und überschlägt sich anschließend. Die Fahrerin wird bei dem Verkehrsunfall leicht verletzt und in ein Krankenhaus verbracht. Am Pkw entstand Totalschaden.
Verkehrsunfall mit leicht verletzter Person
Grafenrheinfeld, Kreisstraße 3. Am Mittwoch dem 31.07.2024 gegen 16.30 Uhr ereignete sich in Grafenrheinfeld ein Verkehrsunfall, bei dem eine Person leicht verletzt wurde. Hierbei parkte der Fahrer eines silberfarbenen Daimler Citan am rechten Fahrbahnrand. Der Fahrer eines grauen Volvos schätzte die Verkehrssituation falsch ein und stieß mit dem Daimler zusammen. Der Pkw Volvo überschlug sich und kam im Grünstreifen, auf den Rädern, zum Stehen. Der Fahrer konnte selbstständig aus dem Pkw aussteigen und kam mit leichten Verletzungen in ein Krankenhaus. Für die Dauer der Unfallaufnahme wurde die Straße in beide Fahrtrichtungen gesperrt. Es entstand ein Gesamtschaden von etwa 8.000 Euro.
Unbekannte Pkw-Fahrer beschädigt Hausfassade
Stadtlauringen, Lipsenstraße. Am Mittwoch, den 31.07.2024 gegen 07.00 Uhr stellte der Mitteiler fest, dass ein bislang unbekannter Verkehrsteilnehmer, vermutlich mit einem dunklen Pkw, an der Hausfassade hängen blieb. Am Vortag gegen 14.00 Uhr konnte noch kein Schaden festgestellt werden. Der Schaden beläuft sich laut Mitteiler auf etwa 1.500 Euro. Hinweise auf den Verursacher liegen keine vor.
Für alle ungeklärten Fälle bittet die Polizeiinspektion Schweinfurt unter der Rufnummer 09721/202-0 um sachdienliche Hinweise aus der Bevölkerung.