Polizeibericht aus Schweinfurt vom 20. Juli 2024

teilen
WhatsApp
Email
teilen
WhatsApp
Email

Schweinfurt, Hauptbahnhofstraße – Ladendiebstahl im Kaufland – Am Freitag, den 19.07.2024, gegen 17.30 Uhr, bezahlte ein 25-jähriger Mann im Verbrauchermarkt Kaufland mittels Selbstscannerkasse einen Kleinstartikel und verließ anschließend den Markt. Bei Verlassen des Discounters ertönte die Diebstahlssicherung und der Mann wurde zunächst durch das Personal angehalten. Dabei händigte er weiteres Diebesgut aus, dass sich mit einigen Nahrungsmitteln im Bereich der Geringwertigkeit befand. Den Mann erwartet nun ein Strafverfahren wegen

Ladendiebstahls.Alkoholisiert mit dem Fahrzeug unterwegs
Schweinfurt, Nutzweg – Am gestrigen Freitag, gegen 22.30 Uhr, befuhr ein 85-jähriger Mann mit seinem Pkw, Fiat, den Nutzweg im Stadtteil Bergl. Dabei fiel den Polizeibeamten auf, dass der Fahrzeugführer trotz Dämmerung lediglich mit eingeschaltetem Standlicht unterwegs war. Bei einer anschließenden Verkehrskontrolle wurde deutlicher Alkoholgeruch wahrgenommen und ein durchgeführter Alkoholtest ergab einen Wert von 0,92 Promille. Die Fahrzeugschlüssel wurden zur Unterbindung der Weiterfahrt sichergestellt, den Mann erwartet neben 500,- Euro Bußgeld auch ein einmonatiges Fahrverbot.

Sachbeschädigung an Kraftfahrzeug mittels Klebstoffes
Schweinfurt, Berliner Platz – Im Zeitraum zwischen dem 18.07.2024, 21.30 Uhr und dem gestrigen Freitag, 05.30 Uhr, parkte ein Fahrzeugführer seinen Pkw Fiat, auf dem Berliner Platz im Stadtteil Bergl. Als er am Folgetag zu seinem Pkw zurückkehrte, stellte er einen frischen Schaden auf Höhe der linken Türe und Seitenwand fest. Der Schaden wurde mittels eines schwarzen Klebemittels verursacht und beläuft sich auf ca. 250,- Euro. Derzeit liegen keine Hinweise auf einen möglichen Verursacher vor.

Unerlaubtes Entfernen vom Unfallort
Schweinfurt, Ludwigstraße – Im Tatzeitraum zwischen dem 10.07.2024, 16.00 Uhr bis zum 19.07.2024, 18.30 Uhr, parkte ein 23-jähriger Mann seinen unbeschädigten Pkw, Honda Civic, in der Ludwigstraße. Im Rahmen eines späteren Tankvorganges bemerkte der Mann einen erheblichen Schaden in Form eines Lackkratzers auf Höhe des Tankdeckels seines Pkw. Der Sachschaden beläuft sich auf mehrere eintausend Euro. Derzeit liegen keine Hinweise auf einen möglichen Verursacher vor.

Aus dem Landkreis

Ladendiebstahl in Verbrauchermarkt
Euerbach, Am Zauser – Am gestrigen Freitag, den 19.07.2024, gegen 16.30 Uhr, wurde hiesiger Polizeiinspektion ein flüchtender Ladendieb gemeldet. Dieser wurde zuvor durch einen unbeteiligten Zeugen bei dem Entwenden von mehreren Flaschen Alkoholika beobachtet und flüchtete im Anschluss mit einem Fahrrad. Durch eine Streifenbesatzung konnte dieser aufgrund der Personenbeschreibung unweit des Tatortes aufgegriffen und seine Personalien festgestellt werden. Das Diebesgut im Wert von ca. 12,- Euro wurde dem Verbrauchermarkt übergeben, zudem wurde ein Strafverfahren wegen Ladendiebstahls eingeleitet.

Auffahrunfall mit drei beteiligten Fahrzeugen
Geldersheim, Staatsstraße 2446 – Ein 41-jähriger Pkw-Fahrer stand mit seinem VW Tiguan bei Rotlicht an einer Lichtzeichenanlage zur Einfahrt auf die Bundesstraße 303. Hinter diesem Fahrzeug reihte sich auch eine weitere Fahrzeugführerin mit ihrem Pkw aufgrund Rotlichtes ein. Eine 39-jährige Pkw- Fahrerin erkannte die Verkehrssituation zu spät und fuhr auf den hinteren der beiden Pkw auf. Aufgrund des Aufpralls kam es zu einer Folgekollision der vorderen beiden Fahrzeuge. Glücklicherweise wurde keiner der Beteiligten verletzt, die Sachschäden beliefen sich auf wenige eintausend Euro.

Für alle ungeklärten Fälle bittet die Polizeiinspektion Schweinfurt unter der Rufnummer 09721/202-0 um sachdienliche Hinweise aus der Bevölkerung.

Neujahr 2025