Schildkröte bei der Polizei abgegeben
Schweinfurt, Spessartstraße – Eine Schildkröte wurde durch eine Frau am Sonntagabend gegen 19.45 Uhr am Deutschhof in Schweinfurt auf einem Parkplatz am Ende der Spessartstraße gefunden und bei der Polizeiinspektion abgegeben. Die Beamten fuhren das gefundene Tier ins Tierheim.
Zwei Jugendliche begehen Hausfriedensbruch
Schweinfurt, Geschwister-Scholl-Straße. Zwei Jugendliche warfen am Sonntagabend gegen 20.35 Uhr in Schweinfurt in der Geschwister-Scholl-Straße an einem leerstehenden Altbau einer Schule Fensterscheiben ein. Anschließend hielten sie sich unberechtigterweise in dem Gebäude auf. Ob ein Schaden geltend gemacht wird, muss noch abgeklärt werden. Die 15-Jährigen erhalten beide eine Anzeige wegen Hausfriedensbruchs. Die Eltern der Jugendlichen wurden verständigt und kamen zur Dienststelle.
Unbekannter Mann will Fahrrad am Bahnhof entwenden
Schweinfurt, Hauptbahnhofstraße. Am Sonntagabend gegen 19.43 Uhr kam es am Bahnhofsvorplatz in der Hauptbahnhofstraße in Schweinfurt zu einem versuchten besonders schweren Falls eines Fahrrades. Ein bislang unbekannter Täter hatte ersten Erkenntnissen zur Folge mit einem Sattel das Schloss eines Fahrrades aufgebrochen und wollte dieses stehlen. Ein Passant konnte das Vorhaben beobachten und drohte, die Polizei zu rufen. Daraufhin flüchtete der Fahrraddieb. Das Fahrrad wurde zur Eigentumssicherung sichergestellt.
Verkehrsgeschehen:
Pkw-Fahrer ohne Versicherungsschutz verursacht Unfall und flüchtet
Schweinfurt, Oskar-von-Miller-Straße. Zu einer Verkehrsunfallflucht kam es am Samstagabend gegen 23.00 Uhr am Bergl in der Oskar-von-Miller-Straße in Schweinfurt. Ein 51-jähriger VW-Fahrer stieß zur Unfallzeit gegen einen ordnungsgemäß geparkten Ford der Johanniter Unfallhilfe. Ersten Erkenntnissen zur Folge fuhr er mit nicht angepasster Geschwindigkeit aus der Hermann-Barthel-Straße heraus und verlor beim Abbiegen in die Oskar-von-Miller-Straße die Kontrolle über sein Fahrzeug. Nach dem Zusammenstoß mit dem Johanniter-Fahrzeug verließ er die Unfallstelle, ohne sich um die Schadensregulierung zu kümmern. Der angefahrene Ford der Johanniter wurde durch den Aufprall auf den Bordstein geschoben. Der am Ford entstandene Sachschaden wird auf zirka 5000 Euro beziffert. Aufgrund von Hinweisen und Spuren konnte der Unfallverursacher ermittelt werden.
Fahrradfahrer bei Verkehrsunfall leicht verletzt
Schweinfurt, Kleiststraße. Zu einem Verkehrsunfall zwischen einem Autofahrer und einem Fahrradfahrer kam es am Sonntagabend gegen 19.30 Uhr in Schweinfurt im Bereich der Kleiststraße und der Niederwerrner Straße.
Ein 29-jähriger Audi-Fahrer befuhr die Kleiststraße in Fahrtrichtung Niederwerrner Straße. Beim Abbiegen nach rechts übersah er einen 77-jährigen Fahrradfahrer auf dem Radweg der Niederwerrner Straße. Der Senior wurde bei dem Zusammenstoß leicht verletzt. Eine medizinische Versorgung vor Ort war nicht nötig.
E-Scooter-Fahrer ohne Kennzeichen festgestellt
Schweinfurt, Dittelbrunner Straße. Am Sonntagnachmittag gegen 16.55 Uhr wurde in Schweinfurt in der Dittelbrunner Straße ein E-Scooter-Fahrer kontrolliert. Der 22-jährige Nutzer befuhr das Elektrokleinstfahrzeug ohne Kennzeichen und auch ohne Versicherungsschutz. Ihn erwartet nun eine Anzeige nach dem Pflichtversicherungsgesetz. Die Weiterfahrt wurde unterbunden.