Mann uriniert an Mauer in der Innenstadt
Schweinfurt, Zehntstraße – Am Montagabend konnte eine Streifenbesatzung in Schweinfurt in der Zehntstraße einen Mann dabei beobachten, wie dieser zwischen dem Taxistand am Marktplatz und der Hypovereinsbank an eine Steinmauer urinierte. Es störte ihn nicht, dass zu diesem Zeitpunkt der Außenbereich eines angrenzenden Cafés und eines Restaurants mit Gästen voll besetzt waren. Der 70-Jährige erhält nun eine Anzeige.
Marihuana-Aufzuchtanlage entdeckt
Schweinfurt, Ludwigstraße – Am Dienstagnachmittag um 15.30 Uhr kam es in Schweinfurt in der Ludwigstraße zu einem Polizeieinsatz. Die Hausverwaltung eines Mehrfamilienhauses verständigte die Polizei, da sie sich Sorgen um eine ältere Mieterin machten. Zur Abklärung des Sachverhalts wurde im Beisein des Verwalters die Wohnung betreten. Die Polizeibeamten staunten nicht schlecht, als sie im Schlafzimmer eine Marihuana-Aufzuchtanlage mit 13 Pflanzen feststellten. Auf dem Balkon befanden sich drei weitere Marihuana-Pflanzen. Die verständigte Staatsanwaltschaft erließ einen Durchsuchungsbeschluss für die Wohnung. Die Pflanzen wurden sichergestellt. Weitere Ermittlungen ergaben, dass die Seniorin inzwischen in einem Seniorenheim in Schweinfurt lebt und sie wohlauf ist. Die Wohnung wird von ihrem 50-jährigen Sohn benutzt, der bei der Sachverhaltsaufnahme hinzukam. Ihn erwartet nun eine Anzeige, da er im Besitz von mehr als drei Cannabispflanzen war.
Ladendiebstahl und Hausfriedensbruch im Supermarkt begangen
Schweinfurt, Heckenweg – Am Dienstagabend, um 19.45, Uhr kam es in Schweinfurt in einem Supermarkt am Heckenweg zu einem Hausfriedensbruch und einem Ladendiebstahl. Ein 34-Jähriger betrat das Geschäft, obwohl er dort wegen eines vorangegangenen Ladendiebstahls bereits Hausverbot hatte. Dieses Mal entwendete er Bier und Magnesiumtabletten im Wert von sechs Euro.
Verkehrsgeschehen:
BMW-Fahrer unter dem Einfluss von Drogen
Schweinfurt, Geschwister-Scholl-Straße – Ein Verkehrsdelikt wurde am Dienstagmorgen gegen 07.45 Uhr in Schweinfurt in der Geschwister-Scholl-Straße festgestellt. Bei einem 46-jährigen BMW-Fahrer bestand der Verdacht, dass dieser unter dem Einfluss von Betäubungsmitteln am Straßenverkehr teilgenommen hatte. Klarheit darüber wird das Ergebnis einer durchgeführten Blutentnahme geben. Die Weiterfahrt wurde für 24 Stunden unterbunden.
Pkw rückwärts in Graben gefahren
Schweinfurt, Sennfelder Bahnhof – Eine Mitteilung über einen Verkehrsunfall in Schweinfurt am Sennfelder Bahnhof erreichte die Polizei am Dienstagabend um kurz nach 17.00 Uhr. Ein 59-jähriger Citroen-Fahrer hatte ersten Erkenntnissen zur Folge seinen Pkw rückwärts in einen Graben gefahren. Anschließend versuchte er den Citroen wieder auf den angrenzenden Parkplatz zurück zu rangieren. Dies gelang ihm jedoch nicht. Ein freiwillig durchgeführter Atemalkoholtest ergab einen Wert von 2,08 Promille. Nach aktuellem Sachverhalt blieb der 59-Jährige bei dem Verkehrsunfall unverletzt. Ein hinzugerufener Rettungswagen brachte den 59-Jährigen dennoch aufgrund seiner Alkoholisierung in ein örtliches Krankenhaus. Eine Blutentnahme wurde durchgeführt. Der Führerschein wurde sichergestellt.
Aus dem Landkreis:
Bauschutt auf Grundstück entsorgt
Geldersheim, Würzburger Straße – Ein bislang unbekannter Täter lud in der Zeit von 02.07.2024 bis 15.07.2024 ersten Erkenntnissen zur Folge mehrmals privaten Bauschutt auf einem umfriedeten Grundstück nahe Geldersheim ab. Ein Tor, das mit einer Kette und einem Vorhängeschloss gesichert war, wurde geöffnet. Das Vorhängeschloss und die Kette wurden entfernt. Nach aktuellem Sachstand entsorgte der unbekannte Täter mindestens fünfmal dort illegal Schutt. Dabei handelte es sich hauptsächlich um Asphalt-Abbruch, L-Steine, Randsteine und Backsteine.