Schweinfurt/Blaulicht – Die Polizei vermeldet mehrere Ladendiebstähle, Tankbetrug und Unfallflucht.
Stadtgebiet
Ladendiebstahl im REWE-Markt
Schweinfurt, Hadergasse. Am gestrigen Donnerstag, gegen 17.25 Uhr, versuchte ein 20-jähriger Mann den REWE-Markt in der Schweinfurter Innenstadt mit einer Flasche Bier zu verlassen, die er nicht bezahlt hatte. Dabei wurde er von der Marktleitung beobachtet und die Polizei verständigt. Neben einem Strafverfahren wegen Ladendiebstahls, erhält der Mann auch ein Hausverbot für den Verbrauchermarkt.
Zwei Ladendiebstähle innerhalb kurzer Zeit
Schweinfurt, Stadtgalerie. Am gestrigen Donnerstag, gegen 15.00 Uhr, konnte ein 51-jähriger Mann durch eine Mitarbeiterin des DM Drogeriemarktes in der Stadtgalerie dabei beobachtet werden, wie dieser Kosmetikartikel in seiner Jackentasche versteckte und ohne zu Zahlen den Markt verlassen wollte. Am Ausgang schlug zusätzlich die elektronische Diebstahlssicherung an. Daraufhin wurde der Mann in Filialbüro verbracht und die Polizei verständigt. Auf dem Weg in das Büro der Filialleitung, versuchte sich der Täter noch weiterem Diebesgut zu entledigen, das er zuvor in der angrenzenden Douglas Filiale entwendet hatte. Der Gesamtschaden belief sich auf ca. 20,- Euro. Es wurde ein Strafverfahren wegen Ladendiebstahls in zwei Fällen eingeleitet.
Aus dem Landkreis
Geparkten Pkw angefahren und geflüchtet
Sennfeld, Schweinfurter Straße. Am vergangenen Mittwoch, zwischen 16.15 Uhr und 17.30 Uhr, parkte eine Geschädigte ihren Pkw, Mazda in der Farbe schwarz, auf dem Parkplatz eines Drogeriemarktes. Als die Fahrerin zu ihrem Pkw zurückkehrte, stellte sie einen frischen Unfallschaden in Form von Lackkratzern und Eindellungen auf Höhe der hinteren, rechten Türe fest. Die Höhe des Sachschadens beläuft sich nach ersten Schätzungen auf über 4000,- Euro. Zu dem Verursacherfahrzeug sind derzeit keine Hinweise vorhanden.
Tankbetrug mit flüchtigem Täter
Euerbach, Oberwerrner Weg. In der Nacht von Donnerstag auf Freitag, gegen 03.00 Uhr, teilte ein Angestellter der ARAL Tankstelle einen aktuellen Tankbetrug mit einem flüchtenden Fahrzeug mit. Ein bis dato unbekannter, männlicher Täter tankte zuvor seinen Porsche Cayenne in der Farbe weiß mit Benzin im Wert von über 150,- Euro und verließ im Anschluss fluchtartig die Tankstelle, ohne die Benzinfüllung zu bezahlen. Das amtliche Kennzeichen wurde der Polizeidienststelle übermittelt, weiterhin sind Videoaufzeichnungen vom Täter vorhanden. Die Ermittlungen hinsichtlich des Täters laufen derzeit.
Für alle ungeklärten Fälle bittet die Polizeiinspektion Schweinfurt unter der Rufnummer 09721/202-0 um sachdienliche Hinweise aus der Bevölkerung.