Polizeibericht Schweinfurt vom 19. August 2024

Polizeibericht
Polizeibericht
teilen
WhatsApp
Email
teilen
WhatsApp
Email

Schweinfurt – Aus dem Stadtgebiet:

Unbekannter Dieb entwendet Reifen eines Pedelecs

Schweinfurt, Georg-Wichtermann-Platz. In der Nacht von Sonntag auf Montag, gegen 03.28 Uhr, entwendete ein bislang unbekannter Täter zwei Reifen eines Pedelecs am Georg-Wichtermann-Platz in Schweinfurt. Der Mann konnte dabei beobachtet werden wie er gegenüber der Fielmann-Filiale an einem Rayman Pedelec beide Reifen abmontierte. Nach Ansprache durch einen Zeugen flüchtete er fußläufig durch die Kirchgasse. Das Diebesgut in Höhe von rund 400 Euro nahm er mit. Eine sofort eingeleitete Fahndung verlief negativ. Der etwa 30-jährige Mann war zirka 185 cm groß, schlank und trug einen dunklen Jogginganzug.

Im Beisein von Minderjährigen Cannabis konsumiert

Schweinfurt, Chateaudunpark. In der Nacht von Sonntag auf Montag wurde kurz nach Mitternacht eine Ordnungswidrigkeit nach dem Konsumcannabisgesetz im Chateaudunpark in Schweinfurt festgestellt. Ein 26-Jähriger rauchte im Beisein von einer 15-Jährigen und einer 16-Jährigen einen Joint. Der Joint wurde sichergestellt. Den Mann erwartet nun eine Anzeige.

Verkehrsgeschehen:

Minderjähriger wirft bei Erblicken der Streife fünf Joints weg

Schweinfurt, Wolfsgasse. Ein 17-Jähriger wurde am Sonntagnachmittag gegen 14.45 Uhr in Schweinfurt in der Wolfsgasse auf einem E-Scooter angehalten und kontrolliert. Als er zuvor den Streifenwagen erblickte, warf er eine Tüte weg, in der sich fünf angerauchte Joints befanden. Da bei ihm der Verdacht bestand, dass er unter dem Einfluss von Betäubungsmitteln am Straßenverkehr teilgenommen hatte, wurde eine Blutentnahme angeordnet und durchgeführt. Die Joints wurden sichergestellt.

Verkehrsunfallflucht in der Oskar-von-Miller-Straße

Schweinfurt, Oskar-von-Miller-Straße. In der Zeit zwischen Samstagnachmittag, 16.40 Uhr und Sonntagvormittag, 06.35 Uhr, kam es in Schweinfurt in der Oskar-von-Miller-Straße zu einer Verkehrsunfallflucht. Ein bislang unbekannter Verkehrsteilnehmer beschädigte einen auf Höhe der Hausnummer 51 geparkten Hyundai. Der Schaden, der an der hinteren Stoßstange entstand, wird auf zirka 500 Euro beziffert.