Polizeibericht Schweinfurt vom 20. August 2024

Polizeibericht
Polizeibericht
teilen
WhatsApp
Email
teilen
WhatsApp
Email

Schweinfurt – Aus dem Stadtgebiet:

Pkw in der Hermann-Barthel-Straße beschädigt

Schweinfurt, Hermann-Barthel-Straße. In der Zeit zwischen Sonntagmittag, 12.00 Uhr und Montagmorgen, 10.00 Uhr wurde in der Hermann-Barthel-Straße in Schweinfurt ein Pkw beschädigt. Ein bislang unbekannter Täter verkratzte auf einem Parkplatz auf Höhe der Hausnummer 7 einen geparkten VW Tiguan. Der Schaden, der an der Motorhaube entstand, wird auf zirka 600 Euro beziffert.

Verkehrsgeschehen:

Zwei E-Scooter-Fahrer unter dem Verdacht von Drogeneinfluss

Schweinfurt, Stadtgebiet. Am Montagabend, um 22.50 Uhr wurde in Schweinfurt in der Spitalstraße ein Verkehrsdelikt festgestellt. Ein 43-jähriger Mann stand unter dem Verdacht unter dem Einfluss von Drogen mit seinem Elektrokleinstfahrzeug am Straßenverkehr teilgenommen zu haben. Um 23.50 Uhr bestand der gleiche Verdacht bei einem 27-jährigen E-Scooter-Fahrer in der Stresemannstraße. Klarheit darüber werden bei beiden die Ergebnisse der durchgeführten Blutentnahmen geben. Beiden Männern wurde die Weiterfahrt unterbunden.

Zwei Verkehrsunfallfluchten im Stadtgebiet

Schweinfurt, Hauptbahnhofstraße. Am Montagnachmittag, um 17.50 Uhr kam es in Schweinfurt auf dem Kaufland Parkplatz zu einer Verkehrsunfallflucht. Der Fahrer eines Kleintransporters lieferte zum Unfallzeitpunkt Pakete aus und hatte deshalb die Laderampe seines Fahrzeugs bis auf den Boden abgelassen. Eine bislang unbekannte Fahrzeugführerin fuhr ersten Erkenntnissen zur Folge mit einem Pick-Up über die Rampe. Der Fahrer des Transporters bemerkte dies und versuchte noch erfolglos, die Fahrerin aufzuhalten. An der Laderampe entstand ein Schaden von etwa 500 Euro. Die unbekannte Fahrzeugführerin verließ die Unfallstelle, ohne sich um die Schadensregulierung zu kümmern. Entsprechende Ermittlungen zur Aufklärung der Verkehrsunfallflucht wurden aufgenommen.

Schweinfurt, Ludwigstraße. Am Montagabend, um 23.10 Uhr kam es in der Ludwigstraße in Schweinfurt zu einem Verkehrsunfall zwischen einem unbekannten Fahrradfahrer und einer 64-jährigen Pkw-Fahrerin. Ersten Erkenntnissen nach stieß der Fahrradfahrer gegen die Fahrzeugfront der Fahrzeugführerin und beschädigte den Nebelscheinwerfer vorne rechts. Der Schaden beläuft sich auf rund 200 Euro. Während die Unfallbeteiligten auf die Polizeibeamten warteten, welche zur Unfallaufnahme verständigt wurden, stieg der Fahrradfahrer auf sein Rad und fuhr davon. Eine durchgeführte Fahndung nach dem Unfallverursacher verlief negativ.

 

Verkehrsgeschehen:

Vorfahrt in Schwanfeld missachtet und Unfall verursacht

Schwanfeld, Hauptstraße. Am Montagvormittag, um 07.37 Uhr, kam es in Schwanfeld im Bereich der Hauptstraße und der Raiffeisenstraße zu einem Verkehrsunfall. Ein 44-jähriger VW-Fahrer übersah einen vorfahrtberechtigten 55-jährigen Opel-Fahrer. Verletzt wurde niemand. Der Gesamtschaden beläuft sich auf etwa 10.000 Euro.

Für alle ungeklärten Fälle bittet die Polizeiinspektion Schweinfurt unter der Rufnummer 09721/202-0 um sachdienliche Hinweise aus der Bevölkerung.