Schweinfurt – Aus dem Stadtgebiet:
Diebstahl aus unversperrtem Pkw
Schweinfurt, Stadtgebiet. In der Zeit zwischen Dienstagnachmittag, 16.45 Uhr und Dienstagabend, 20.10 Uhr wurde aus einem unversperrten Pkw im Stadtgebiet von Schweinfurt ein Rucksack entwendet. In dem Rucksack befanden sich ein MacBook und ein Ipad. Der Entwendungsschaden beläuft sich auf etwa 2000 Euro.
Joints in der Nähe eines Spielplatzes geraucht
Schweinfurt, Chateaudunpark. Zwei Männer wurden am Dienstag, gegen 16.00 Uhr in Schweinfurt im Chateaudunpark nach dem Konsumcannabisgesetz angezeigt. Der 27-Jährige und der 22-Jährige rauchten beide einen Joint in der Sichtweite eines Spielplatzes. Zu diesem Zeitpunkt herrschte am Spielplatz reger Betrieb.
Verkehrsgeschehen:
Verkehrsunfallfluchten im Stadtgebiet
Schweinfurt, Albin-Kitzinger-Straße. Ein unbekannter Verkehrsteilnehmer verursachte am Dienstagnachmittag zwischen 15.00 Uhr und 17.00 Uhr einen Schaden an einem VW Kombi, der auf dem Parkplatz am Waldspielplatz in Schweinfurt ordnungsgemäß parkte. Der Schaden an der rechten Fahrzeugseite wird auf 5000 Euro beziffert. Der bislang unbekannte Verursacher verließ die Unfallstelle, ohne sich um die Schadensregulierung zu kümmern.
Schweinfurt, Am Volksfestplatz. Am Dienstagabend, gegen 20.55 Uhr, kam es in Schweinfurt am Volksfestplatz zu einer weiteren Verkehrsunfallflucht. Ein bislang unbekannter Verkehrsteilnehmer touchierte beim Ausparken mit seinem Fahrzeug einen Audi an der Stoßstange. Der Schaden am Audi beläuft sich auf rund 2000 Euro. Der Unfall konnte beobachtet werden. Entsprechende Ermittlungen wurden zur Aufklärung der Verkehrsunfallflucht aufgenommen.
BMW-Fahrer ohne Fahrerlaubnis unterwegs
Schweinfurt, Oskar-von-Miller-Straße. Ein Verkehrsdelikt wurde am Dienstagvormittag um 08.10 Uhr in der Oskar-von-Miller-Straße in Schweinfurt festgestellt. Bei einem 34-jährigen BMW-Fahrer konnte im Rahmen einer allgemeinen Verkehrskontrolle festgestellt werden, dass er nicht in Besitz einer gültigen Fahrerlaubnis ist. Die Weiterfahrt wurde unterbunden. Da der Mann keinen festen Wohnsitz in Deutschland hat, wurde durch die Staatsanwaltschaft Schweinfurt eine Sicherheitsleistung in Höhe von 500 Euro erhoben.
Aus dem Landkreis:
Pkw-Scheibe eines Fiats in Sennfeld eingeschlagen
Sennfeld, Hauptstraße. Innerhalb von 30 Minuten wurde in Sennfeld in der Hauptstraße die Fensterscheibe eines geparkten Fiats eingeschlagen. Der bislang unbekannte Täter verursachte durch das Einschlagen der Scheibe an der hinteren Fahrerseite einen Schaden von rund 300 Euro. Der graue Fiat war während der Tatzeit ordnungsgemäß in einer Parkbucht auf Höhe der Hausnummer 18 geparkt. Sachdienliche Hinweise aus der Bevölkerung nimmt die Polizeiinspektion Schweinfurt entgegen.
Verkehrsgeschehen:
Kontrolle eines Kleinkraftradfahrers führt zu sämtlichen Verstößen
Röthlein, Mühlackerstraße. In der Nacht von Dienstag auf Mittwoch, um kurz nach Mitternacht, wurde in der Mühlackerstraße in Röthlein eine Kontrolle eines Fahrers eines Kleinkraftrades durchgeführt, der mit rund 40 km/h vor dem Streifenwagen fuhr. Der 28-Jährige konnte lediglich eine Mofa-Prüfbescheinigung vorzeigen. Der Roller wurde sichergestellt. Eine Messung auf dem Rollenprüfstand wird veranlasst. Im Helmfach des Rollers befand sich zudem noch Silvesterfeuerwerk mit der Kennzeichnung F3. Dieses wurde beschlagnahmt. Da bei dem Fahrzeugführer zudem der Verdacht bestand, dass er unter dem Einfluss von Betäubungsmitteln am Straßenverkehr teilgenommen hatte, wurde eine Blutentnahme angeordnet und durchgeführt. Den Mann erwarten nun mehrere Anzeigen.
Für alle ungeklärten Fälle bittet die Polizeiinspektion Schweinfurt unter der Rufnummer 09721/202-0 um sachdienliche Hinweise aus der Bevölkerung.