Schweinfurt – Â Aus dem Stadtgebiet
Verkehrsgeschehen:
E-Scooterfahrer unter dem Einfluss berauschender Mittel
Schweinfurt, Auenstraße. Bei einer allgemeinen Verkehrskontrolle am Sonntag, den 22.09.2024 gegen 22.50 Uhr konnte bei einem E-Scooterfahrer Marihuana-Geruch festgestellt werden. Auf Vorhalt räumte der Fahrer täglichen Cannabiskonsum ein. Die Weiterfahrt wurde daraufhin unterbunden, eine Blutentnahme veranlasst und der E-Scooter gefahrenabwehrend sichergestellt. Nach Abschluss der Maßnahmen wurde der Beschuldigte von der Dienststelle aus entlassen.
E-Scooterfahrer unter dem Einfluss von Amphetamin
Schweinfurt, Ludwigstraße. Am Sonntag, den 22.09.2024 gegen 12.45 Uhr räumte ein E-Scooterfahrer bei einer allgemeinen Verkehrskontrolle den Konsum von Amphetamin ein. Der anschließend durchgeführte Drogenschnelltest verlief eindeutig positiv, sodass die Weiterfahrt unterbunden und eine Blutentnahme veranlasst wurde. Auch hier wurde der E-Scooter gefahrenabwehrend sichergestellt.
Aus dem Landkreis
Verkehrsgeschehen:
18jähriger Pkw-Fahrer mit drogentypischen Auffälligkeiten kontrolliert
Bergrheinfeld, Mainstraße. Bei einer allgemeinen Verkehrskontrolle am Sonntagvormittag, gegen 07.00 Uhr konnten bei einem Pkw-Fahrer drogentypische Auffälligkeiten festgestellt werden. Aufgrund dessen wurde die Weiterfahrt unterbunden und der Pkw verkehrssicher abgestellt. Nach der angeordneten Blutentnahme wurde der Pkw-Fahrer von der Dienststelle aus entlassen.
Für alle ungeklärten Fälle bittet die Polizeiinspektion Schweinfurt unter der Rufnummer 09721/202-0 um sachdienliche Hinweise aus der Bevölkerung.