Polizeibericht Schweinfurt vom 24. August 2024

Polizeibericht
Polizeibericht
teilen
WhatsApp
Email
teilen
WhatsApp
Email

Schweinfurt – Aus dem Stadtgebiet

Verkehrsgeschehen
Fahrt unter Drogeneinfluss
Freitagabend wurde ein 49-jähriger Fahrzeugführer einer allgemeinen Verkehrskontrolle unterzogen. Hierbei gab der Fahrer an zuvor BtM konsumiert zu haben. Zudem hatte er noch Betäubungsmittel bei sich.

Den Fahrer erwartet nun eine Strafanzeige nach dem Straßenverkehrsgesetzt, sowie dem Betäubungsmittelgesetz.

Fahrten unter Alkoholeinfluss
In der Nacht von Freitag auf Samstag konnte bei einem 29-jähriger Pkw-Fahrer im Rahmen einer allgemeinen Verkehrskontrolle Alkoholgeruch festgestellt werden. Ein vor Ort durchgeführter Atemalkoholtest ergab einen Wert von 0,83 mg/l.
Der Fahrer erwartet nun eine Strafanzeige.

Ein 36-jähriger Fahrradfahrer fiel im Bereich des John-F.-Kennedy-Rings aufgrund seiner unsicheren Fahrweise auf. Der Fahrer konnte sich im Verlauf der Verkehrskontrolle kaum auf den Beinen halten. Ein Atemalkoholtest ergab einen Wert von 0,77 mg/l.

Ohne Führerschein und Zulassung unterwegs
Freitagabend konnte im Rahmen einer Geschwindigkeitsmessung Unstimmigkeiten am Kennzeichen eines Leichtkraftrades festgestellt werden. Der 18-jährige Fahrzeugführer verfälschte nach aktuellem Ermittlungsstand die angebrachten Plaketten am Kennzeichen und erweckte somit den Eindruck einer amtlichen Zulassung. Das Fahrzeug verfügte über keinerlei Versicherungsschutz und Zulassung. Zudem war der Fahrer nicht im Besitz der erforderlichen Fahrerlaubnis.

Aus dem Landkreis

Beschädigtes Gartentor
Von-Münster-Straße, Niederwerrn. Am Freitag, in der Zeit von 08:30 Uhr – 12:30 Uhr, wurde das Gartentor einer Anwohnerin beschädigt. Es entstand ein Schaden in Höhe von ca. 500 Euro. Der Täter ist bislang unbekannt.

Verkehrsgeschehen

Fahrt unter Alkoholeinfluss

Bergrheinfeld. Ebenfalls in der Nacht von Freitag auf Samstag konnte bei einer 23-jährigen Fahrzeugführerin Alkoholgeruch festgestellt werden. Die Fahrerin fiel zuvor aufgrund ihrer auffälligen Fahrweise auf. Ein Atemalkoholtest ergab einen Wert von 0,57 mg/l.

 

Für alle ungeklärten Fälle bittet die Polizeiinspektion Schweinfurt unter der Rufnummer 09721/202-0 um sachdienliche Hinweise aus der Bevölkerung.