Brooks Akademie
Bärentreff

Polizeibericht Schweinfurt vom 3. Oktober 2024

Polizeibericht
Polizeibericht
teilen
WhatsApp
Email
teilen
WhatsApp
Email

Schweinfurt – Die Polizei Schweinfurt vermeldet Fahrradiebstahl, Unfallflucht, Festnahme eines Diebes,

Aus dem Stadtgebiet:

Brooks Akademie

Fahrraddiebstahl (wiederholt)

Schweinfurt, Hauptbahnhofstraße. In der Zeit zwischen Dienstag, 01.10.24, 14:20 Uhr und dem darauffolgenden Mittwoch bis ca. 05:20 Uhr, verschwand ein Fischer Trekking-Pedelec in grau, obwohl dies mit zwei Schlössern gesichert war. Der unbekannte Täter hatte das Rad, welches am Fahrradabstellplatz am Hauptbahnhof abgestellt worden war, mitgehen lassen, mitsamt den Schlössern. Der Schaden wird mit 650 Euro angegeben. Bereits im Juli hatte der Geschädigte aus dem Landkreis Rhön-Grabfeld ein älteres Rad (ca. 100 Euro) eingebüßt und war auf dem Schaden sitzen geblieben.

Aus dem Landkreis:

Unfallflucht

Grafenrheinfeld, Hopfengarten. Auf dem Parkplatz eines Einkaufsmarktes kam es in der Zeit von Mittwoch, 17:55 – 18:45 Uhr, zu einem Unfall mit anschließendem Entfernens vom Unfallort. Der Geschädigte stellte an seinem schwarzen 5er BMW einen neuen Schaden am Heckstoßfänger fest. Der entstandene Schaden wird auf mehrere hundert Euro geschätzt. Zum Verursacher gibt es derzeit keine Hinweise. Zum Tatzeitpunkt war der Parkplatz gut frequentiert, daher hofft der Geschädigte und der Sachbearbeiter auf Zeugenhinweise.

Dieb festgenommen

Schonungen, OT Forst, Kirch- und Kreuzbergstraße. Zunächst versuchte eine Person am Mittwochmorgen in der Kirchstraße in mehrere Fahrzeuge zu kommen. Bei einem nicht abgesperrten grauen VW gelang ihm dies. Hier konnte er laut dem Geschädigten einen Wickelrucksack mit 10 Getränkedosen entwenden. Der Wert der Gegenstände betrug hierbei knapp 40 Euro.
Dem Täter gelang es zunächst unerkannt zu entkommen.

Einige Zeit später meldete ein weiterer Geschädigter eine Person, die sich in der Kreuzbergstraße an seinem Pkw zu schaffen machte. Ein 19-jähriger Mann konnte, trotz Flucht, in Tatortnähe durch Streifen schließlich festgenommen werden. Er hatte den Wickelrucksack mit den Getränkedosen bei sich, wie auch aus dem zweiten Pkw Kleingeld, welches in einer Dose in der Mittelkonsole aufbewahrt worden war. Der Geschädigte im zweiten Fall hatte den Mann gesehen und angesprochen.

Für alle ungeklärten Fälle bittet die Polizeiinspektion Schweinfurt unter der Rufnummer 09721/202-0 um sachdienliche Hinweise aus der Bevölkerung.

Neujahr 2025