Schweinfurt – Mit Tempo 117 statt mit erlaubten 50 km/h gemessen
Schweinfurt, Hans-Böckler-Straße. Am Mittwoch, den 04.09.2024, führten Beamte der Polizeiinspektion Schweinfurt eine Geschwindigkeitskontrolle in der Hans-Böckler-Straße in Schweinfurt durch.
Hierbei wurde ein junger Autofahrer mit einer massiven Geschwindigkeitsüberschreitung angetroffen.
Der 30 Jahre alte Schweinfurter war bei einer erlaubten Geschwindigkeit von 50 km/h, nach Toleranzabzug, mit einer Geschwindigkeit von 113 km/h unterwegs.
Dem Mann erwartet nun ein Bußgeld von mehreren Hundert Euro sowie ein dreimonatiges Fahrverbot.
Zurückliegende Unfallflucht zum Nachteil eines 95jährigen angezeigt
Schweinfurt, Maibacher Straße. Am 16.08.2024 gegen 18.30 Uhr wurde ein 95-jähriger Fußgänger von einem bislang unbekannten Verkehrsteilnehmer umgefahren.
Der Unfall ereignete sich in Schweinfurt, Maibacher Straße auf Höhe des Aussichtsplatzes „Am Seelenvater“. Der Unfallbverursacher verließ die Unfallstelle, nachdem er dem Unfallgeschädigten wieder auf die Beine half, hierbei gab der Geschädigte an, dass alles okay ist.
Am Folgetag wurde ein Schulterprellung attestiert. Bei dem Unfallfahrzeug handelt es sich um einen grauen Kombi, eventuell um einen Caddy mit Anhängerkupplung. Der Fahrer war etwa 20 bis 25 Jahre.
Die Polizei Schweinfurt ist nun auf der Suche nach dem Unfallverursacher sowie nach Unfallzeugen, welche sich unter der Rufnummer 09721/202-0 melden können.
Für alle ungeklärten Fälle bittet die Polizeiinspektion Schweinfurt unter der Rufnummer 09721/202-0 um sachdienliche Hinweise aus der Bevölkerung.