Polizeibericht Schweinfurt vom 6. September 2024 – Spektakulärer Überschlag

Polizeibericht
Polizeibericht
teilen
WhatsApp
Email
teilen
WhatsApp
Email

Schweinfurt – Aus dem Stadtgebiet

Schweinfurt, Franz-Schubert-Str, Gartentor beschädigt

Im Zeitraum vom 29.08.24, bis 05.09.24, beschädigte ein bislang unbekannter Täter ein Gartentor. Der Besitzer überprüft wöchentlich sein Grundstück in der Kleingartenanlage „Hohe Warte“. So musste er am 05.09.24 feststellen, dass sich im Tor eine massive Eindellung zeigt. Wer diese verursacht hat ist gänzlich unbekannt. Der entstandene Schaden wird auf ca. 500 Euro geschätzt

Aus dem Landkreis
Rücklichter geklaut und Bremsleitung zerschnitten
Schwebheim, Gulbranssonstraße. Ein bislang unbekannter Täter hat im Zeitraum vom 22.08.24 bis zum 05.09.24 von zwei Anhängern die Rücklichter entwendet. Diese waren im Bereich der Gulbranssonstraße geparkt. Weiterhin wurde bei einem der Anhänger die Bremsleitung durchschnitten. Bei den Anhängern handelt es sich um LKW-Anhänger der Marke Möslein. Der entstanden Beuteschaden wird auf ca. 800 Euro geschätzt. Hinweise auf den unbekannten Täter bestehen aktuell nicht.

Verkehrsgeschehen:

Pkw bei Verkehrsunfall innnerorts überschlagen, Verursacher flüchtig.

Röthlein, Hauptstr. Zu einem spektakulären Verkehrsunfall kam es am 05.09.24, gegen 11:55 Uhr. Hierbei befuhren beide Verkehrsteilnehmer die Hauptstraße in Röthlein in entgegengesetzter Richtung.

An der Einmündung zur Barthstraße bog der Unfallverursacher unter Missachtung des Vorrangs vor der Geschädigten nach links ab. Diese konnte eine Kollision durch ein Ausweichmanöver verhindern.

Hierbei touchierte sie beim Ausweichen einen am Straßenrand befindlichen Stein mit ihrem rechten vorderen Reifen und überschlug sich in Folge dessen. Sie rutschte einige Meter mit der Fahrerseite über den Gehweg ehe sie schlussendlich auf dem Fahrzeugdach zum Liegen kam.

Die Fahrerin war durch die Kollision im Pkw eingeklemmt worden. Der Unfallverursacher fuhr nach Angaben einer hinter dem Verursacher fahrenden Zeugin unbeirrt weiter die Barthstraße entlang.

Die weitere Fluchtrichtung ist unbekannt. Bei dem flüchtenden Pkw dürfte es sich um einen schwarzen Pkw Audi, Q2 mit SW-Kennzeichen handeln.

Nach momentanem Ermittlungsstand kam es zwischen den Fahrzeugen zu keinerlei Berührung. Die verletzte Geschädigt konnte durch die eingesetzte Feuerwehr aus Röthlein geborgen und wurde im Anschluss durch den Rettungsdienst in ein Schweinfurter Krankenhaus verbracht.

Zu der Art und Schwere der Verletzungen kann aktuell noch keine Aussage getroffen werden. Eine sofort eingeleitete Fahndung nach dem Unfallverursacher blieb bislang leider ergebnislos.

Der entstandene Sachschaden dürfte sich auf mindestens 15.000 Euro belaufen. Hinweise auf das Verursacherfahrzeug und den verantwortlichen Fahrzeugführer werden durch die Polizeiinspektion Schweinfurt entgegen genommen.

Für alle ungeklärten Fälle bittet die Polizeiinspektion Schweinfurt unter der Rufnummer 09721/202-0 um sachdienliche Hinweise aus der Bevölkerung.