Schweinfurt – Aus dem Stadtgebiet:
Lkw-Fahrer stark alkoholisiert – Am späten Samstagnachmittag wurde ein Fahrer einer Sattelzugmaschine in der Amsterdamstraße einer Verkehrskontrolle unterzogen, nachdem er zuvor eine auffällige Fahrweise zeigte. Der Grund war schnell klar. Der Fahrer hatte einen Alkoholwert von 1,9 Promille. Somit erwartet ihm eine Anzeige wegen Trunkenheit im Verkehr.
Fahrradfahrer gesucht – Bereits am Donnerstag, den 22.08.24, um 12:15 Uhr kam es in der Zehntstraße zu einem Verkehrsunfall. Ein 62-jähriger Fahrradfahrer wollte von der Zehntstraße nach rechts in die Straße am Markt abbiegen. Kurz vor dem Einfahren wurde er verbotswidrig rechts von insgesamt drei Fahrrad-Fahrern mit hohem Tempo überholt. Hierdurch geriet er ins Taumeln und stürzte. Der Mann wurde hierbei schwer verletzt. Die drei Männer fuhren jedoch weiter, ohne sich um den Gestürzten zu kümmern. Wer Hinweise zum Unfall oder den flüchtigen Fahrrad- Fahrern geben kann, möge sich bitte bei der Polizei Schweinfurt unter der 09721/2020 melden. Es wird wegen unerlaubtem Entfernen vom Unfallort ermittelt.
Aus dem Landkreis:
Unfallzeugen gesucht – Am Samstagmorgen, gegen 10:30 Uhr, fuhr ein 65-jähriger Toyota-Fahrer in Sennfeld, auf dem Parkplatz in der August-Borsig-Straße 2 beim Ein- bzw. Ausparken mit hoher Geschwindigkeit vorwärts über eine Grünfläche in einen Zaun. Dabei entstand ein Sachschaden in Höhe von 2000 Euro. Beim Mann wurde festgestellt, dass er unter dem Einfluss von Alkohol stand. Es wird nun wegen Gefährdung des Straßenverkehrs gegen ihn ermittelt. Mögliche Zeugen des Unfalls mögen sich bitte bei der Polizei Schweinfurt unter der 09721/2020 melden.
Betrunken mit Fahrrad unterwegs – Am frühen Sonntagmorgen wurde in Bergrheinfeld ein 22-jähriger Fahrrad-Fahrer einer Verkehrskontrolle unterzogen. Die Beamten stellten sofort Alkoholgeruch beim jungen Mann fest. Ein Test vor Ort ergab einen Wert von 1,68 Promille. Somit erwartet ihn eine Anzeige wegen Trunkenheit im Verkehr.
Ãœberholvorgang geht schief – Am frühen Samstagabend befuhr ein 42-jähriger VW- Fahrer die Bundesstraße 286 von Poppenhausen kommend in Fahrtrichtung Dittelbrunn. Er setzte trotz Gegenverkehr zum Ãœberholvorgang an. Der Entgegenkommende machte mit Hupe und Lichthupe auf sich aufmerksam, sodass der Mann sein Vorhaben abbrach. Beim Wiedereinscheren blieb er jedoch am vor ihm fahrenden Pkw hängen. Zudem kam es zu einer Berührung mit dem entgegenkommenden Fahrzeug. Verletzt wurde glücklicherweise niemand. Insgesamt
entstand an allen drei Pkws ein Sachschaden in Höhe von 3000 Euro. Dem Mann erwartet nun eine Anzeige wegen Gefährdung des Straßenverkehrs.
Spiegel abgefahren und davon – Am Samstag, den 24.08.2024, im Zeitraum zwischen 14 und 19:30 Uhr wurde in Waigolshausen, OT Hergolshausen in der Obere Straße ein Außenspiegel eines geparkten Renaults abgefahren. Der unbekannte Täter fuhr von der Unfallstelle davon, ohne sich um den entstandenen Sachschaden zu kümmern. Wer sachdienliche Hinweise geben kann, wendet sich bitte an die Polizei Schweinfurt unter der 09721/2020.
Fahrzeug beschädigt – Am Samstag, den 24.08.2024, im Zeitraum zwischen 6 und 8 Uhr wurde in Bergrheinfeld, in der Straße Schwemmweg ein Mercedes durch einen Unbekannten zerkratzt. Der Schaden beläuft sich auf 3000 Euro. Wer sachdienliche Hinweise geben kann, wendet sich bitte an die Polizei Schweinfurt unter der 09721/2020.