Schweinfurt – Kurz bevor das Schweinfurter Stadtfest am Samstagabend in seine heiße Schlussphase geht, gehört die zentrale Veranstaltungsbühne auf dem Marktplatz den Schweinfurter Händlern und Unternehmern.
Denn ab 17 Uhr vergibt die Werbegemeinschaft Schweinfurt erleben e.V. ihren begehrten Marketingpreis „Das Goldene Schörschle“ an vier Akteure, die in besonderem Maß zur Belebung der Innenstadt beigetragen haben.
Ausgezeichnet werden Betriebe oder Privatpersonen in den Kategorien „Beste Außendarstellung“, „Bestes Gesamtkonzept“ und „Bestes Onlinemarketing“. Letztgenannte Kategorie wurde auf Wunsch des neuen Vorsitzenden Holger Laschka ins Leben gerufen, um „diejenigen zu belohnen, die sich besonders anstrengen, die Menschen aus dem virtuellen in den realen Erlebnisraum Schweinfurter Innenstadt zu locken“.
Ein viertes „Goldenes Schörschle“ außerhalb der genannten Bereiche erhält eine bekannte Schweinfurter Persönlichkeit für ihre Verdienste um die Innenstadt und die Werbegemeinschaft Schweinfurt erleben.